cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion P2214T windows 10 Update danach Lichtsensor/Lagesensor funktioniert nicht.

SOLVED
23 REPLIES 23
xxpurple_chouxx
New Voice
Message 1 of 24
137,975 Views
Message 1 of 24
137,975 Views

Medion P2214T windows 10 Update danach Lichtsensor/Lagesensor funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

ich habe mein neues Notebbok P2214T MD 99480 direkt beim einschalten-einrichten von windows 8.1 auf windows 10 geupgradet. Aber dannhabe ich gemerkt dass der Lichtsensor Bzw. Lagesensor nicht funktioniert. Unter Gerätemanager-Sensoren gibt es  ein Dreiecktsymbol was bedeutet, dass die Hardware nicht ordnunggemäß funktioniert. "Siehe BIld".

Info: die Aktuellste Treiber habe ich mehrmals Installiert bzw wieder deinstalliert und wieder Installiert. Ohne Erfolg.

BItte um Hilfe und Rat .

Vielen Dank im voraus

Mfg

 

 

 

 

 

sensor.JPG

23 REPLIES 23
EricKremer
Apprentice
Message 21 of 24
7,916 Views
Message 21 of 24
7,916 Views

Hab den Serial IO Treiber nachgerüstet, die Drehung funktioniert. Danke! Am besten ist wohl man installiert alle Treiber im Tablet-Modus. Hats den mit dem Win10-Update deinstalliert? komisch. Kleiner Hinweis zur Namensgebung, im Downloadbereich heisst der nicht so.
daddle
Superuser
Message 22 of 24
7,904 Views
Message 22 of 24
7,904 Views

An @EricKremer

 

Freut mich dass es für dich geklappt hat. Was mich nicht freut ist dass Du es anscheinend nicht für nötig hältst  eine Anrede und Gruss zu benutzen und ein Danke für die gegebene Hilfe zu äussern! 

Kannst du aber gerne nachholen.

 

Der Serial I/O-Treiber ist im Chipsatztreiber,. Der"InvenSense Sensor-Treiber" wird ja in der Treiber-Auflistung im Verzeichnis

" Driver" auf E: so genannt, und nach Entpacken des Bewegungssensor-Downloads heisst er auch so.

 

Gruss, daddle

EricKremer
Apprentice
Message 23 of 24
2,760 Views
Message 23 of 24
2,760 Views

Hallo,

 

Recht hast du, Anrede und Gruß bei jedem einzelnen post bin ich von anderen Foren nicht gewöhnt, ich bitte um Entschuldigung und ich werde mich bessern.

Dank, ja ich dachte ich hätte mich explizit im text bedankt...oh, das hab ich ja auch???

Solltest du stattdessen die Kudos Taste meinen, auch die war mir neu, ich habe es nachgeholt. Bitte Entschuldige erneut

 

Aber auch ohne kudos...Ehrlich gemeint nochmals vielen Dank für die wertvolle und schnelle Hilfe.

 

Liebe Grüße, beste Wünsche an die gnä Frau (sofern vorhanden) und immer einen vollen Akku im Device wünscht, hochachtungsvoll,

 

Eric Kremer

daddle
Superuser
Message 24 of 24
2,755 Views
Message 24 of 24
2,755 Views

Hi @EricKremer

 

danke für die netten Grüsse, gleiches zurück.  Smiley Very Happy

 

Gruss, daddle

23 REPLIES 23