abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P2213T Windows 10 Update funktioniert nicht

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
EricKremer
Apprentice
Nachricht 1 von 6
73.881 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
73.881 Aufrufe

Medion P2213T Windows 10 Update funktioniert nicht

Medion P2213T MD98924 MSN30017783

 

Das Windows 10 Update wird ja nun angeboten, das P2213T hat ja nicht alzuviel Platz auf der SSD, daher hab ich's zuerst auf den Werkszustand zurückgesetzt. (Recovery)

Win8.1 installiert sich also Neu, und bietet das Download von Win10 an.

Bei der Installation sagt Win10 dann das keine 8,5GB frei sind.

Tja, im Ausgangszustand samt Windows10 download sind halt 12-13GB belegt, und da auf der SSD ja auch die Recoverypartition liegt, sind nur 20GB Frei.

 

Was nun?

 

Ich hab Win8.1 eine Recoverypartition auf USB-Stick erstellen lassen, danach bietet es an die Recoveypartition auf der SSD zu löschen, ausser der Hersteller hat das unterbunden. Dies ist natürlich der Fall.

 

Wie komme ich weiter?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
76.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
76.916 Aufrufe

Ich würde mal das Update über das Media Creation Tool und USB-Stick probieren. Vorher alles deinstallieren was geht und alle überflüssigen Dateien löschen. Auch die Upgrade-Dateien für das Online-Upgrade für Win 10.

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
76.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
76.917 Aufrufe

Ich würde mal das Update über das Media Creation Tool und USB-Stick probieren. Vorher alles deinstallieren was geht und alle überflüssigen Dateien löschen. Auch die Upgrade-Dateien für das Online-Upgrade für Win 10.

 

Gruß

Rainer

EricKremer
Apprentice
Nachricht 3 von 6
73.843 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
73.843 Aufrufe

Danke,

Ich kann aber gar nicht von USB booten, das BIOS bietet nur die EMMC an???

Gruß,

Eric
EricKremer
Apprentice
Nachricht 4 von 6
73.810 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
73.810 Aufrufe

Hallo,

 

also, über das Media Creator Tool hat es Funktioniert.

 

Ich habe eingestellt das er komplett frisch installieren soll, und das hat zwar ewig gedauert, aber funktioniert.

Nebenefffekt: sämtliche "Bloatware" und Mediontools (sorry) sind weg.

 

Ausserdem: Win10 brauch offensichtlich keine Auslagerungsdatei mehr, diese wurde (ohne das ich einen Einfluss hatte) beim Update entfernt, daher ist nun wesentlich mehr Platz auf der SSD. (+8GB) Smiley (überglücklich)

 

Anstrengend war der Download aller Mediontreiber, da diese nicht als Pakket, sondern alle einzeln angeboten werden.

Alle müssen auch einzeln Installiert werden, wobie einige unterpunkte keinen Installer haben (z.B. der Sensortreiber).

 

Bisher hab ich zwei Fehler:

  • HDMI_Ausgang geht zwar während der Treiberinstallation, danach aber nicht.
  • Drehung als Tablet geht nicht mehr.

 

Beides in neuen Punkten angesprochen.

 

MfG,

 

Eric Kremer

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 6
73.801 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
73.801 Aufrufe

Und ist dein Win 10 denn auch aktiviert? Das sollte bei einer Clean-Install eigentlich nur funktionieren, wenn es vorher einmal per Update gemacht worden ist.

 

Gruß

Rainer

EricKremer
Apprentice
Nachricht 6 von 6
73.789 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
73.789 Aufrufe

Ja, verstehe den Einwand.

 

Unter

 

Systemsteuerung-> System und Sicherheit -> System  (Rechtsklick auf Startbutton -> System) gibt es den Punkt

Windows-Aktivierung

dort steht

Windows ist aktiviert.

Ob das nun die Endgültige ist, oder die 30-Tage Testversion..(müsste das da nicht stehen?)

 

 

Beim Media Creation Tool fragt er ob DIESER Computer, oder ein ANDERER computer geupdatet werden soll.

 

Ich habe mich für diesen entschieden, und anschließend lief das Update, ohne das ich Ihn über Boot-per-USB ausgelöst hätte, also vollautomatisch.

Am Ende des Installationsvorganges sagte es mir der Stick sei dafür da eventuell zu Win8.1 zurückzukehren.

Ich hatte also zu keinem Zeitpunkt (wissentlich) einen Bootbaren Win10-installations-stick in Händen.

 

Vielleicht deswegen?

 

Gruß,

 

Eric

5 ANTWORTEN 5