abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P17601, Kein WLAN verfügbar

6 ANTWORTEN 6
TechnikOnkel
Beginner
Nachricht 1 von 7
1.836 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.836 Aufrufe

Medion P17601, Kein WLAN verfügbar

Hallo, ich habe hier ein Medion P17601 mit Intel Wireless AC9462 Adapter.

Das Gerät zeigt keine WLAN Netzwerke in der Region an, obwohl diese verfügbar sind.

 

Die Medion App zeigt Probleme mit Windows Geräte Treiber, aber nach dem Durchlauf der App funktioniert es ein paar Stunden dann geht es wieder nicht.

 

Folgendes wurde bereits gemacht:

# Windows Updates deaktiviert

# Gerät neu installiert

# Treiber für Intel Wireless Adapter aktualisiert

# Adpater deinstalliert und neu installiert

 

Leider funktioniert es kurzzeitig, dann sagt aber die Medion App wieder Probleme mit den Geräte Treibern.

 

 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.800 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.800 Aufrufe

@TechnikOnkel 

 

Hast Du versucht mit der im Handbuch S. 29 beschriebenen Tastenkombi den Flugzeugmodus ein- oder auszuschalten?

Das Handbuch wurde doch mit dem PC mitgeliefert?

 

Gruss, daddle

TechnikOnkel
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.799 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.799 Aufrufe

ja logisch!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.790 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.790 Aufrufe

 

 

Logisch ist was Anderes. Wenn Du mitbekommst was für Klöpse manche User hier abliefern....😉

Deswegen der dezente Hinweis.  

 

daddle 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.766 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.766 Aufrufe

Moin @TechnikOnkel und willkommen

vergleiche oder benutzte den Treiber aus dem Paket:

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19342&type=treiber&lang=uk

desweiteren steht in der BDA als Verschlüsselung: WEP/WPA/WPA2

nun weiß ich nicht wie du deinen Router eingestellt hast (WPA2 + WPA3 ?)

dieses  sollte die Wlankarte, laut Intel Spezifikationen, aber können. (802.11w)

Du kannst ja, wenn es so eingestellt sein sollte, bis das Problem gelöst ist, die Verschlüsselung auf WPA2 zurücksetzen

um dieses somit auszuschliessen.

Tschüss Fishtown

edit: was mir grade noch einfällt: Router update durchführen genauso den Router einmal neu starten.(Hat bei Verbindungsproblemen auch schon geholfen)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
TechnikOnkel
Beginner
Nachricht 6 von 7
1.747 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.747 Aufrufe

das Touch Pad geht nun auch nicht mehr.

Irgendwie tippe ich eher auf Hardware defekt.

Gestern Mittag ging es und als ich heute morgen eingeschaltet habe waren die WLAN Netzwerke wieder weg.

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 7
1.731 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.731 Aufrufe

Hallo @TechnikOnkel ,

 

so wie Du es beschreibst, schaut es in der Tat nach einem Hardware-Defekt aus.
Du kannst in diesem Zusammenhang (falls noch nicht geschehen und wenn es das Notebook noch zulässt) einmal eine Diagnose der MEDION Service App für Windows starten und schauen, was das Programm auswirft.

 

Im Fall der Fälle kannst Du mit Hilfe der Service App auch direkt einen Serviceauftrag auslösen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6