abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Notebook MD62192, AKOYA E15303 lässt sich nicht ausschalten

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Es_old
Trainee
Nachricht 1 von 4
899 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
899 Aufrufe

Medion Notebook MD62192, AKOYA E15303 lässt sich nicht ausschalten

Hallo Community,

mein Medion Notebook MD62192, AKOYA E15303 lässt sich seit ein paar Wochen nicht mehr mit dem Power-Knopf ausschalten. Es reagiert wie folgt:

Bei Drücken Power-Knopf zum Ausschalten wird kurz angezeigt „Wird heruntergefahren“ und der Bildschirm wird schwarz, grüne LED am Powerknopf bleibt aber an.
Wenn man dann die Leertaste drückt kommt der Anmeldebildschirm mit der PIN-Eingabe-Aufforderung.

Ganz ausschalten geht nur mit "abwürgen" durch Drücken des Power-Knopfs 10 sek. Das Notebook schaltet dann ganz aus ohne herunterzufahren. Die Powerknopf -LED ist dann auch aus.

Nach Einschalten erfolgt kein Booten sondern es kommt ein „American Megatrens“ Bildschirnm. „Version 2.20.1275BIOS Date 06/02/2021“.

Keine Reaktion auf Tasten Entf oder DEL oder Y. Bei N erfolgt normales Booten und das Notebook läuft normal wie immer.

Kann irgendetwas verstellt sein? Ich finde nicht mehr die Einstellmöglichkeit, was das Notebook beim kurz Drücken des Power-Knopfes tun soll (Ganz runterfahren oder ...?) Oder sollte etwas im BIOS verstellt sein?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
888 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
888 Aufrufe

Moin @Es_old und willkommen

schau doch einmal wenn du in der Suchleiste : Energiesparplan ein gibst

Dort unter: auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll  nachsehen:

energiesparen.png

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
866 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
866 Aufrufe

@Es_old 

 


@Es_old  schrieb:

 Aber ich kann die Stelle immer noch nicht finden, wo man einstellt wieviele Minuten der Computer sich vor dem automatischen Runterfahren melden soll. 


Diese Funktion kenne ich aus keiner Windowsversion. Die gibt es nur als Warnmeldung wenn der Akku fast leer ist, dann kommt eine solche.

Aber nicht fürs normale von dir eingestellte Zeitfenster bevor zb das Display abschaltet, oder der Rechenr in den Energiesparmodus oder in den Ruhezustand schaltet.

 

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
889 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
889 Aufrufe

Moin @Es_old und willkommen

schau doch einmal wenn du in der Suchleiste : Energiesparplan ein gibst

Dort unter: auswählen was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll  nachsehen:

energiesparen.png

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Es_old
Trainee
Nachricht 3 von 4
870 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
870 Aufrufe

Ok, habs gefunden. Ist bei jeder Windowsversion wahrscheinlich wieder neu versteckt. Aber ich kann die Stelle immer noch nicht finden, wo man einstellt wieviele Minuten der Computer sich vor dem automatischen Runterfahren melden soll. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
867 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
867 Aufrufe

@Es_old 

 


@Es_old  schrieb:

 Aber ich kann die Stelle immer noch nicht finden, wo man einstellt wieviele Minuten der Computer sich vor dem automatischen Runterfahren melden soll. 


Diese Funktion kenne ich aus keiner Windowsversion. Die gibt es nur als Warnmeldung wenn der Akku fast leer ist, dann kommt eine solche.

Aber nicht fürs normale von dir eingestellte Zeitfenster bevor zb das Display abschaltet, oder der Rechenr in den Energiesparmodus oder in den Ruhezustand schaltet.

 

Gruß, daddle

3 ANTWORTEN 3