annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

4 RÉPONSES 4
andreasbuchwald
New Voice
Message 1 sur 5
71 328 Visites
Message 1 sur 5
71 328 Visites

Medion Notebook MD 97900 fährt nicht hoch

Nach dem Drücken des Power-Buttons beginnt der Lüfter zu drehen, allerdings bleibt das Display schwarz und es geschieht weiter nichts.

Ich habe schon Festplatte, Arbeitsspeicher und DVD-Laufwerk ausgebaut. Das Notebook beklagt sich beim Start nicht einmal über fehlenden Arbeitsspeicher. Manchmal wenn längere Zeit auch der Akku ausgebaut war, fährt das Notebbok wieder hoch. Leider meist nur einmal. Woran könnte das denn liegen?

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
70 406 Visites
Message 2 sur 5
70 406 Visites

Hallo @andreasbuchwald und herzlich willkommen in der Community.

 

WoW, da hast du aber noch ein altes Schätzchen. Smiley clignant de l'œil

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte es danach nicht funktionieren, tippe ich auf einen Defekt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
andreasbuchwald
New Voice
Message 3 sur 5
69 924 Visites
Message 3 sur 5
69 924 Visites

Hallo Andi,

 

danke für den Tipp.

Leider hat es nicht funktioniert.

Das Notebook war jetzt einige Tage ohne Netzteil und Akku ausgeschaltet und fuhr heute ohne Probleme hoch.

Nach dem nächsten Ausschalten fuhr es allerdings wieder nicht hoch.

 

Ich bin dann deine Schritte durchgegangen. Leider ohne Erfolg...

 

Viele Grüße

Andreas.

daddle
Superuser
Message 4 sur 5
69 920 Visites
Message 4 sur 5
69 920 Visites

Hi,

 

schon mal die CMOS-Batterie getauscht? Ich weis zwar dass normalerweise der Rechner dann eine Meldung ausgibt,

 

aber vielleicht hilft es ja. Das Teil ist ja schon etliche Jahre alt.

 

Oder die GraKa,  oder/und der Akku schwächeln.

 

daddle

 

Edit: CMOS-Batterie meistens  CR2032

andreasbuchwald
New Voice
Message 5 sur 5
69 409 Visites
Message 5 sur 5
69 409 Visites

Batterie wäre einen Versuch wert.

Probiere ich aus und melde mich die Tage wieder.

Danke schonmal!

4 RÉPONSES 4