abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Notebook Akoya P2214T Base-Akku lädt nicht

1 ANTWORT 1
Bitonia
Newcomer
Nachricht 1 von 2
4.322 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
4.322 Aufrufe

Medion Notebook Akoya P2214T Base-Akku lädt nicht

Ich habe jetzt schon in mehreren Beiträgen davon gelesen, dass auch andere User Probleme mit ihrem Base-Akku des Medion-Notebooks Akoya P2214T haben.

Es wurde immer wieder von einem BIOS-Treiber (oder etwas Ähnlichem) geschrieben, den ich online aber nicht finden konnte.

Hat jemand einen Link dazu, sodass ich testen könnte, ob dies bei mir funktioniert, oder ob ich einen neuen besorgen muss - oder sonst noch einen Tipp?

Die in den anderen Nachrichten/ Antworten angegebene Links habe ich schon getestet, wurde aber nicht fündig und landete nur auf einer Medion-Service-Homepage,...

Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Voraus!

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
4.317 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
4.317 Aufrufe

@Bitonia

 

Hallo, es gibt keinen Treber generell  für die Basis. Und nach ca 3-4 Jahren dürfte der Akku leider erschöpft sein, und müsste ausgetauscht werden.

Es gibt schon seit drei Jahren das   FLASH TOOL NOTEBOOK MEDION AKOYA P2213/P2214  , das die Firmware der Festplatte in der Basis updatet; das sollte den Fehler beheben, dass die Festplatte beim Versetzen des Rechners in den Energiesparmodus nicht abschaltete, sodass der Akku in der Basis zu schnell leer wurde. Das genannte Docking Flash Tool behob / behebt diesen Fehler.

 

Das hat aber jetzt mit dienem Akkuproblem nichts zu tun; wenn derAkku nicht mehr lädt ist er hin.

Hast du mal getestet mit mehrfachem Wechsel zwischen Tablet-Modus und Desktop-Modus; nach jedem Zurückwechseln in den Desktop-Modus dauert es eine gewisse Zeit bis die Akkuanzeige anzeigt, dass der   Basisakku ebenfalls geladen wird, evtl muss sogar neu gestartet werden um das Aufladen in der Basis zu triggern.

 

Und hast du mal die Basis alleine ans Ladegerät gehängt, leuchtet dann die orange Ladekontroll-Leuchte an der Basis?

Und einer der Akkus, der in der Basis ist entweder Akku 1 oder Akku 2 genannt, je nach Baujahr des Convertible

steht also dauernd auf  Null % und mit dem Zusatz "Wird nicht aufgeladen"?

 

Gruss, daddle

 

Edit: Zur Info lies auch diesen Thread ->  https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/MEDION-Akoya-MD99360-P2212T-Akku-im-Dock-l%C3%A4dt-...

und hier dei Artikel die sich mit dem Akku befassen:

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/MEDION-Akoya-MD99360-P2212T-Akku-im-Dock-l%C3%A4dt-...

1 ANTWORT 1