abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD99430 tab ladeprobleme

12 ANTWORTEN 12
Matterhorn
New Voice
Nachricht 1 von 13
3.946 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
3.946 Aufrufe

Medion MD99430 tab ladeprobleme

Hallo,

ich bin neu hier.

Dies hat natürlich einen Grund.

Mein MD99430 - P2214T hat Ladeprobleme. Zuletzt lief das Notebook nur noch am Netzteil.

Davon hatte ich die Nase voll und habe neue Akkus installiert. Danach hat die Basiseinheit - Dok - einwandfrei geladen. Die Ladekontrollleuchte ist, nach einger Zeit erloschen.

Mein Problem: Das Tab lädt nicht ! Die Ladekontrolleuchte BLINKT nur. Dies geschieht auch nach sehr langer Zeit des Ladevorgang. Egal ob angedockt an Basis oder allein im (direkt) Tab geladen wird.

Der Bildschirm fährt garnicht erst hoch. Ich kann  also kein Zustände kontrollieren.

Ich habe viele der Einträge im Forum gelesen. Letzendlich bin ich aber nicht schlauer geworden. Mal passt etwas von dem einen Beitrag, mal etwas von dem Anderen.

Ich muss gestehen, dass ich nicht ein großer IT-Spezialist bin, eher ein ganz kleiner.

Für TIP`s die auch ich verstehe, wäre ich seeehr dankbar.

Gruß

Mikael

12 ANTWORTEN 12
alexander-1969
Contributor
Nachricht 2 von 13
3.027 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
3.027 Aufrufe

 

Welches Betriebssystem ist denn drauf ?

 

Es war doch schon mal Thema im Forum: Es half, andere Chipsatz Treiber zu installieren, ich glaub die von der Medion Seite - aber ich bin nicht sicher.

 

Was passiert, wenn Du den Rechner mit Linux Mint XFCE 64 bit von DVD bootest (das ändert die Systemkonfiguration nicht - Du kannst Linux Mint ausprobieren und dann wieder mit Windows booten):

 

Lädt der Rechner dann -> Treiberproblem bei Windows

 

Lädt der Rechner dann nicht -> Problem mit den Akkus.

 

Ich hab auch grad zwei neue Akkus bestellt und werde über meine Erfahrungen berichten.

 

Matterhorn
New Voice
Nachricht 3 von 13
2.999 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.999 Aufrufe

Hallo Alle, hallo Alexander,

danke für deine Antwortemail.

Der Rechner ist, vom Betriebssystem und Softwarepaket her, noch wie im Auslieferungszustand. Windows 8.1 ist drauf. Soweit ich mich erinnere.

Der Rechner wurde 2014 gekauft.

 

Die Akku sind neu ! Gerade im Dezember gekauft. Kamen aus Polen.Davor hatte ich, beim selben Verkäufer, Akku für meinen MD99440 gekauft. Dieser läuft und lädt tadellos.

Ein Akku-Problem schliesse ich somit aus.

Wie ich schon in meiner Nachricht schrieb, ich bin kein IT-Spezi.

Linux Mint ? DVD ? Am Tab anschliessen / laden, oder wo?

Oder downloaden und dann an dock anschliessen ?

 Danke für Antworten

Gruß

Matterhorn

 

 

Matterhorn
New Voice
Nachricht 4 von 13
2.984 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.984 Aufrufe

Neuigkeiten !

Ich habe die Dok und das Tab einzeln geladen.

Dok ist voll geladen, hat 100%, Ladekontrolleuchte ist ausgegangen

Tab hat nicht geladen, hat 0%, Ladekontrollleuchte hat nur geblinkt

 

Habe dann beides zusammengesteckt und versucht über dok-anschluss zu laden.

Dok-Ladeleuchte ging gleich wieder aus - weil voll.

Tab-Ladeleuchte, wieder nur am blinken.

Mehrmals versucht, den Stecker des Ladegerät raus und wieder rein. Nach eigen Versuchen, siehe da - Tab und auch Dok-Ladeleuchte dauerhaft an.

Habe den Rechner, bei Laden am Netz, gestartet. Läuft !

Akku Zustand überprüft: Akku 1. null % (nicht vorhanden) - Akku 2. 100%

Nach meiner Logik: Akku 1. Tab - Akku 2. Dok. Diese Nummernvergabe wurde hier ausgiebig diskutiert. Verstanden habe ich es nicht.

Nach einger Zeit, des laden, wieder alter Zustand: Dok-Kontrolleuchte aus (voll) und Tab-Kontrollleuchte am blinken. Dies hat sich auch nach Stunden, des laden, nicht verändert..

Soweit der aktuelle Stand.

Ideen von euch ??

 

alexander-1969
Contributor
Nachricht 5 von 13
2.972 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.972 Aufrufe

 

ich hab grad die zwei Akkus vom polnischen Verkäufer bekommen und in meinen P2214T MD99480 eingebaut: so leicht war es nicht, bis die Kontakte drin waren. Unter Linux Mint erkennt und lädt er nun beide Akkus.

 

Bei Dir geht doch das Laden in der Tablet Einheit nicht. Kann es sein, daß du den Kontakt nicht richtig hast sodaß das Teil nicht lädt ?

 

Bzgl. Linux: Ich hab einfach eine DVD von Linux Mint XFCE 64 bit herunter geladen und auf DVD gebrannt, dann ein externes DVD Laufwerk mit der Linux Mint XFCE DVD rein. Dann hab ich unter Windows "booten von anderen Laufwerken" ausgewählt und den Rechner von der DVD gebootet und dann Linux Mint installiert.

alexander-1969
Contributor
Nachricht 6 von 13
2.963 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.963 Aufrufe

 

1)

 

Ich hab die akkus bei der  Tablet Einheit und bei der Docking Station  eingebaut; installiert war Linux Mint XFXE 64 bit.

 

Der Akku der Tablet Einheit reagiert problos: Er ließ sich aufladen, zog man den Netzstecker, ließ er sich entladen.

 

Der Akku der Docking Station verharrte immer bei 62 %. Ich hab dann den funktionierenden Akku der Tablet Einheit ausgebaut und das Gerät stromlos gemacht: Das Gerät ging aus, der (neu gekaufte) Akku der Docking Station geht nicht.

 

2)

 

ich hab die Festplatte komplett gelöscht und Windows 10 installiert. Das Ergebnis ist das gleiche: Der einzig angeschlosssene Akku der Docking Station lädt nicht: ich habe die fehlenden Treiber online aktualisiert.

 

ich habe nun die Akku - Treiber aktualisiert, doch half dies nichts, die besten Treiber seien bereits installiert.

 

3) Ich lade gerade den aktuellen chipsatz - Treiber von der Website von medion

 

das half auch nichts.

 

4) ich überlege das BIOS update durchzuführen, zögere aber: Ich hatte es schon mal bei Druckern, daß diese keine kompatiblen Patronen nach der Aktualisierung des BIOS mehr mochten.

 

 

-> Frage: Vielleicht sollten wir uns mal über den polnischen Verkäufer austauschen: Matterhorn, geht bei Dir der Akku in der Docking Station auch nicht ? Welcher Prozentsatz wird angezeigt (bei mir 62 %) ?

alexander-1969
Contributor
Nachricht 7 von 13
2.941 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.941 Aufrufe

 

ACPI\VEN_PNP&DEV_0C0A
ACPI\PNP0C0A
*PNP0C0A

 

Das sind die Hardware - IDs zu beiden Akkus des polnischen Händlers, die installiert sind. Ich hab damit andere Treiber gesucht  - vergeblich.

 

Wichtig: Wenn ein akku geht der andere nicht sollte man den akku, der geht, ausbauen damit man merkt ob der andere physikalisch geht

 

 

Matterhorn
New Voice
Nachricht 8 von 13
2.934 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.934 Aufrufe

Hallo Alexander,

danke für deine Nachrichten.

Ich werde mich heute Abend nochmal an den Rechner setzen.

Wie ich beschrieben hatte: Ich habe vom selben Händler, vier Wochen vorher, für meinen MD99440 Akkus gekauft.

Die funtionieren tadellos. Beide laden bis 100%.

 

Ich medle mich.

Gruß

Matterhorn

alexander-1969
Contributor
Nachricht 9 von 13
2.907 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.907 Aufrufe

 

bei mir folgender Stand:

 

ich hab die Betriebssysteme Linux Mint  XFCE 64 Bit (aktuelle Version), Windows 10 64 Bit und Windows 8 64 bit ausprobiert - alle ohne Ergebnis.

 

Ich hab das aktuelle BIOS von  Medion aufgespielt, aber auch das änderte nichts.

 

Ich wollte von Windows 10 ein 32 Bit Linux installieren

 

Einstellungen
Update und Sicherheit
Wiederherstellung
Erweiterter Start
Jetzt Neu Starten
Problembehandlung
Erweiterte Optionen

 

doch tauchte der Menüpunkt "Ein Gerät verwenden" nicht auf, so lange ein 32 Bit Betriebssystem im externen DVD Laufwerk oder auf dem bootfähigen USB Stick war.

 

Das (alte) BIOS des MD99480 P2214T prüft ab, ob ein 64 Bit Betriebssystem im Laufwerk ist und blockiert anscheinend das booten, wenn nur ein 32 Bit System im Laufwerk vorhanden ist.

 

Entgegen meiner früheren Auffassung glaube ich nun nicht mehr, daß es Sinn macht,  bei Problemen mit dem Akku Linux zu installieren:  Ich glaube nicht, daß es ein Treiber Problem ist.

 

Die (endlosen) Versuche nach aktuellen Treibern unter Windows brachten im übrigen auch nichts.

Matterhorn
New Voice
Nachricht 10 von 13
2.886 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.886 Aufrufe

Hallo Alexander,

danke für deine Beiträge.

Ich bin noch nicht weiter. Versuche am WE mich dran zu setzen.

Ein wenig enttäuscht, bin ich von Medion.

Es scheint ja so, dass es nicht nur Wenige gibt die, diese Probleme haben. Bisher habe ich aber nichts, im Netz, gefunden, indem Medion Ratschläge oder Tip`s gibt, wie Dies zu lösen ist. Man soll sicher, lieber einen neuen Computer kaufen.

Wir bleiben dran !

Es muss eine Lösung geben, die günstiger ist, als etwas Neues zu kaufen.

Gruß

Matterhorn

 

12 ANTWORTEN 12