abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD41300 Grafikkartentreiber fehlt

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
Earthy
Trainee
Nachricht 1 von 13
6.717 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.717 Aufrufe

Medion MD41300 Grafikkartentreiber fehlt

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Medion MD41300 gebraucht bei EbayKleinanzeigen gekauft. Hatte WinMe installiert, aber ich kann keinen Treiber für die Grafikkarte finden. Bei Medion fehlt der Treiber seltsamerweise, aber Soundkarte, etc. werden angezeigt. Bei Nvidea habe ich es auch schon probiert, aber die funktionieren irgendwie nicht. Installieren geht, aber im Gerätemanager erscheint trotzdem das Ausrufezeichen. Habe auch schon im Netz geguckt, aber komme nicht weiter.

12 ANTWORTEN 12
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 13
6.528 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
6.528 Aufrufe

Moin @Earthy 

Das hat nichts mit Medion zu tun, die haben alle erforderlichen Treiber mitgeliefert um es im Auslieferungszustand zu betreiben,

dieser war mit dem Betriebsystem XP Home Edition SP1. Es liegt, wenn überhaupt, an NVIDIA und die haben den Grafikchip GeForce FX Go5350

2003 rausgebracht mit XP Treiber, da war ME schon fast wieder Geschichte. Es gibt für nachfolgende Betriebssysteme auch Treiber.

Wie heißt es doch so schön : Man geht mit der Zeit (in die Zukunft) oder man geht mit der Zeit (Out of ..).

Man sah wohl keine Sinn oder Bedarf darin für ein BS welches sich nicht durchgesetzt hat auch noch Treiber zu generieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Earthy
Trainee
Nachricht 12 von 13
1.177 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.177 Aufrufe

Hat sich erledigt. Habe es bei XP belassen. Trotzdem danke.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
1.174 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.174 Aufrufe

@Earthy 

 

Wie ich schon anfangs  in meinem Antwortpost 3 schrieb, das Gerät wurde mit XP ausgeliefert. Warum sollte auch ein so sinnloser Rückschritt auf WinME gemacht werden?

Möglicherweise ging es um Lizenzfragen, die den Profit beim Weiterverkauf schmälern könnten. Du betreibst es anscheinend semi-professionell. 😉

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12