abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD X7842 MD 99690, Win 7 64 bzw. Win XP 64 installieren

1 ANTWORT 1
DavidB
Beginner
Nachricht 1 von 2
924 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
924 Aufrufe

Medion MD X7842 MD 99690, Win 7 64 bzw. Win XP 64 installieren

Hallo, ich habe folgendes Notebook:  MD X7842 MD 99690, MSN-Nr. 30019893, SN 1511p670re1mclevokapok2002488 und möchte gerne statt dem vorinstallierten Win 10 64 zumindest Win 7 64 installieren, wenn möglich aber auch Win XP 64, jeweils vom USB-Boot-Stick.

Das Secured Boot im UEFI habe ich schon deaktiviert, weiter habe ich schon herausgefunden dass der Boot-Stick in Fat32 installiert sein soll, und ich das UEFI komplett deaktivieren muss.

Bis ins Win XP Setup komme ich auch im reinen BIOS Betrieb, nur endet das mit einem Bluescreen mit dem Fehlercode 0x000000A5 (Probleme mit dem ACPI Bios), wenn ich während der Installation F7 drücke, komme ich auch nicht weiter, weil der Treiber per Floppy installiert werden soll.

Das andere Problem ist, dass ich nicht mal Win 7 installieren kann über das UEFI, was je gehen müsste (sondern nur über BIOS-Betrieb), der USB-Stick wird beim booten zwar erkannt, aber wenn ich den auswähle, wird gleich Win 10 automatisch geladen.

Und so langsam habe ich von BIOS und UEFI echt keine Ahnung mehr. Kann mir bitte jemand helfen?

 

Grüße David

1 ANTWORT 1
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 2
920 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
920 Aufrufe

Hallo DavidB

Windows XP sollte man nur mehr in einer Virtuellen Maschine unter Windows10 installieren. Es würde schwierig bis unmöglich werden für deine neueren Geräte im Notebook Treiber für ein altes XP aufzutreiben.

https://www.virtualbox.org/

 

Für Windows 7 x64 gibt es noch eher Möglichkeiten. Ein Problem kann der Chipsatz bei USB bereiten, dann benötigst bei der Installation schon ein gepatchtes Windows 7 Installationsimage. Siehe zB.:

http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/

 

MfG.

K.B.

1 ANTWORT 1