abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Laptop WLAN funktioniert nicht mehr

15 ANTWORTEN 15
RitaS
New Voice
Nachricht 1 von 16
1.425 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
1.425 Aufrufe

Medion Laptop WLAN funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,
Ich habe einen Medion Laptop (gem. Tyenschild S17403-MD61727.
Seit ca. 2 Wochen hab ich kein WLAN Symbol mehr und kann meinen Medion nicht mehr mit dem Internet verbinden.

 

Was habe ich selber schon probiert:

- Neustart

- Fehlerdiagnose gestartet

- FN+F2 gedrückt - keine Reaktion

-FN+F7 gedrück - Bildschrim wird schwarz

 

Jetzt bin ich etwas verzweifelt weil ich nicht mehr weiter weiß.

vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Rita

 

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
865 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
865 Aufrufe

@RitaS 

 

Ruf mal den GeräteManager  auf, siehe unter der Kategorie  Netzwerk nach und klapp diese auf. 

Steht dann bei der Wlan Karte in gelbes Zeichen ode Ausrufezeiechen ; oder ein Pfeil nach unten?

Geräte Manager so : Auf Einstellungen im Startmenü oder Win Taste plusX, dann GeräteManager anklicken,

 

Gruss, daddle

RitaS
New Voice
Nachricht 3 von 16
858 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
858 Aufrufe

Hallo @daddle 
Im Gerätemanger finde ich unter Netwerkadapter nur WAN Miniport (ca. 8 Stück). Alle haben kein Ausrufezeichen.
Ich finde die WLAN Karte nicht (hatte ich auch schon gesucht und dachte ich bin zu blöd).

Eine Verbindung normal über Kabel mit dem Router ist möglich.

Ich bin gerade etwas arg am verzweifeln. Updates sind alle runter geladen und gemacht.

Gruß RitaS

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 16
853 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
853 Aufrufe

@RitaS 

 

 

 Dann öffne im Gerätemanager das Menü Ansicht, und wähle Ausgeblendete Gerätee anzeigen aus.

Dann schau unter Netzwertadaprßter , ob du da die Intel Wlan Karte AX201 siehst. Wenn ja, da versuchen die Wlan Treiber zu installieren.

Treiber gibt es im Verzeichnis Treiber auf einer der anderen Partitionen, verrmutlich D oder E:\.

der hier im Paket zum Download  --> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30028058

 

Gruß, daddle

RitaS
New Voice
Nachricht 5 von 16
837 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
837 Aufrufe

Guten morgen @daddle 

also ich habe gemacht:

a) Ausgeblendete Geräte - Netzwerkkarte gefunden (Danke)

b) nach Updates gesucht (sowohl Gerät wie auch bei Windows) - fehlende Updates instaliert

c) Medion Paket runtergeladen und installiert

 

--> Karte ist noch immer ausgeblendet. 

 

Unter Eigenschaften finde ich bei der Wi-FI Karte: Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen (Code 45). 

Ich vermute, dass die Karte defekt ist damit? Kann das sein? 


Gruß Rita

 

RitaS
New Voice
Nachricht 6 von 16
833 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
833 Aufrufe

Hnweis: Ich habe jetzt die Karte deinstalliert - finde aber leider die Karte nun im Gerätemanager nicht mehr um zu installieren.... 😞

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 16
785 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
785 Aufrufe

Moin @RitaS 

Gerät aus und wieder einschalten. Wenn nicht defekt muß sie wieder da sein.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RitaS
New Voice
Nachricht 8 von 16
782 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
782 Aufrufe

Moin @Fishtown 

mehrfach neu gestartet. Kommt leider nicht mehr bzw taucht nicht mehr auf. Bei allem was ich mache wird dann neu gestartet. Um keinen Schnellstart zu haben wird Gerät heruntergefahren und dann neu eingeschaltet.

Gruss Rita

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
755 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
755 Aufrufe

@RitaS 

 

Du könntest noch die sogenannte Reststromentladung machen:

NETZTEIL Maus und  alle Kabel (USB) abmachen

Im Laptop ins Bios gehen und ds Laptop offen stehen lassen bis es von alleine ausgeht.

Dann nochmal versuchen ihn einzuschalten, wird wenn nur ganz kurz angehen, ausgehen lassen

Dann ein paar mal den Einschalter für je 15 Sek. drücken.

Anschließend das Netzteil anschliessen, und den total leeren Akku erstmal eine halbe Stunde vorladen, bevor du den Laptop wieder einschalten.

Vielleicht wird jetzt die Netzwerkkarte wieder erkannt.

 

Wenn nicht, bleibt nur das Einschicken über den Service

 

Gruß, daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 16
729 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
729 Aufrufe

Moin @RitaS 

bei diesem Gerät kannst du den Akku auch durch die Reset Taste an der Unterseite vom Gerät trennen um eine Reststromentladung durchzuführen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
15 ANTWORTEN 15