abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Laptop, Garantie, Austauschgerät schlechter als eingeschicktes Gerät

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.018 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.018 Aufrufe

Medion Laptop, Garantie, Austauschgerät schlechter als eingeschicktes Gerät

Hallo zusammen.

Ich musste mein medion E15303 (ryzen 4500u) wegen eines aufgeblähten Akkus einsenden. Auf Grund der Garantie wurde mir ein vergleichbares oder leicht verbessertes Austauschgerät zugesandt, da mein Gerät vergriffen ist.

Bekommen habe ich heute dann per post ein E15302, mit ryzen 3500u, also das Vorgängermodell!!!

Im Schreiben steht dann tatsächlich auch noch drin, das ich hiermit ein vergleichbares bzw. verbessertes Nachfolgemodell erhälten würde. 

Sowas hab ich echt noch erlebt. Das mir nun zugesendet Notebook ist das Vorgängermodell und dazu auch entsprechend merklich langsamer. 

Bei der Hotline hatte ich jetzt schon angerufen, die haben mich aber erstmal mit einem geöffnet Ticket vertröstet.

Ich bin auf das Gerät angewiesen (Vorlesungen etc.) und stehe dadurch gerade echt dumm da. Knapp über eine Woche musste ich dementsprechend schon ohne auskommen.

Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich mich da verhalten soll? Es macht mich schon ziemlich sauer muss ich sagen, da mir was anderes versprochen wurde und es ja nicht sein kann, nur weil das Gerät nicht mehr lieferbar ist, das ich jetzt mit einem schlechter ausgestattetem Gerät vorlieben nehmen soll, denn dafür habe ich damals kein Geld bezahlt. Im Vergleich ist der 3500 in allen Belangen zudem deutlich weniger performant (Cinebench r20 ca. um 750 pkt im Multicore als Beispiel)

20230622_160932.jpg

20230622_160913.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 3 von 3
998 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
998 Aufrufe

Hallo Andi.

Ja, es hat ich wohl als versehen herausgestellt, man sich vorhin nochmal telefonisch bei mir gemeldet. Ich bekomme jetzt ein anderes ersatzge, mit einem i5 der 11ten Gen als Austauschgerät zugesandte und muss erst dann das andere zurücksenden. So geht wenigstens nicht viel Zeit verloren, als wenn ich jetzt erst noch das falsche Gerät zurück schicken müsste und erst dann ein neues bekäme.

Damit hat sich die Frage und der Ärger wohl erstmal erledig 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.003 Aufrufe

Hallo @Shalashaska.

@Shalashaska  schrieb:
und es ja nicht sein kann, nur weil das Gerät nicht mehr lieferbar ist, das ich jetzt mit einem schlechter ausgestattetem Gerät vorlieben nehmen soll

Da gebe ich dir vollkommen Recht. So ist das auch nicht. Vermutlich ist der Mitarbeiter bei der ursprünglichen Auswahl des Ersatzgerätes in der Zeile verrutscht. Es ist natürlich nicht unsere Absicht, schlechtere Geräte herauszugeben. Hier kann ich nur im Namen des jeweiligen Mitarbeiters um Entschuldigung bitten. Dass du diesen Sachverhalt wieder reklamiert hast, war genau richtig. Ich hoffe, dass die Sache jetzt schnell vom Tisch ist.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 3 von 3
999 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
999 Aufrufe

Hallo Andi.

Ja, es hat ich wohl als versehen herausgestellt, man sich vorhin nochmal telefonisch bei mir gemeldet. Ich bekomme jetzt ein anderes ersatzge, mit einem i5 der 11ten Gen als Austauschgerät zugesandte und muss erst dann das andere zurücksenden. So geht wenigstens nicht viel Zeit verloren, als wenn ich jetzt erst noch das falsche Gerät zurück schicken müsste und erst dann ein neues bekäme.

Damit hat sich die Frage und der Ärger wohl erstmal erledig 🙂

2 ANTWORTEN 2