abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Laptop 99185 - Audioausgabegerät

3 ANTWORTEN 3
mgkr
Newcomer
Nachricht 1 von 4
29.808 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
29.808 Aufrufe

Medion Laptop 99185 - Audioausgabegerät

angeblich ist kein Audioausgabegerät installiert. Was muss ich machen, damit das Notebook das wohl installierte Audioausgabegerät erkennt?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
29.743 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
29.743 Aufrufe

Hallo @mgkr und herzlich willkommen in der Community.

 

Beim MD 99185 handelt es sich um ein Navigationsgerät E4270 und nicht um ein Notebook. Ich bitte dich daher, die Bezeichnung noch einmal genau zu überprüfen. Am besten ist die achtstellige Artikelnummer (MSN) zur Identifizierung geeignet.

 

Unabhängig vom Notebookmodell rate ich an dieser Stelle, zunächst die auf deiner "Application und Support" DVD enthaltenen Soundtreiber neu zu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dm1994
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.369 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.369 Aufrufe

Hallo,

bei mir kommt die Meldung bei dem Modell E2212T, MSN 30020209. Ich hatte nach einem Update plötzlich keinen Ton mehr und dafür eine Fehlermeldung mit dem Dolby-System. Nachdem ich über längere Zeit keinen Erfolg hatte, irgendwo eine Lösung zu finden, habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Jetzt kommt die Meldung, dass kein Audioausgabegerät installiert sei.

Ansonsten funktioniert der Rechner, nur Ton fehlt, was blöd ist wenn man Musik hören will.

Was kann ich tun? Auf der Medion-Service-Seite finde ich keine Treiber oder Komponenten zur Installation. Bin ratlos.

Danke vorab für jegliche Hinweise.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.363 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.363 Aufrufe

Hallo @dm1994 und herzlich willkommen in der Community.

 

Den Rechner neu aufsetzen ist eine gute Idee. Wie bist du dazu genau vorgegangen? Hast du die windowseigenen Funktionen zur Neuinstallation verwendet oder hast du dir mit dem MediaCreation Tool einen Installtions-USB-Stick erstellt und Windows sauber neu installiert?

 

Wirf bitte mal einen Blick in den Gerätemanager. Dort darf keine Rubrik aufgeklappt und keine Komponente mit einem Ausrufezeichen versehen sein. Erst dann sind alle Komponenten korrekt mit Treibern versorgt.

 

Wie lautet die Meldung genau, die du angezeigt bekommst? Bitte poste davon hier einen Screenshot.

 

Die MSN Nummer deines Notebooks fehlte im Downloadbereich. Wir haben diese nachgetragen. Die Treiber sind jetzt downloadbar.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3