abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer X7853 MD 60603 Kühlung

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
TK1196
Apprentice
Nachricht 1 von 4
898 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
898 Aufrufe

Medion Erazer X7853 MD 60603 Kühlung

Guten Tag Liebe Community,

Habe gestern meinen Arbeitsspeicher auf 32 GB erweitert und mich an das erneuern der Kühlpads an meinem X7853 gewagt.

Leider mit einem negativen Ergebnis. 

Habe Kühlpads mit 6W/mk benutzt und Thermal Grizzly Wärmeleitpaste.

Habe die Dicke der Wärmeleitpads jedoch nach Maß der "defekten Pads" gewählt.

Die GPU wird jetzt deutlich wärmer als vorher.

Gehe von der falschen Leitfähigkeit oder Pad Dicke aus.

Kennt sich jemand hier damit aus und hat eventuell nähere Infos für mich welche Pads Orignial verbaut werden?

Mfg TK96

Hoffe ihr könnt mir helfen 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
880 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
880 Aufrufe

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sowohl Pads als auch Paste benutzt.

Finde ich persönlich kontraproduktiv, wobei ich die Paste auf jeden Fall bevorzugen würde aber meine Selbstbauzeit liegt schon einige Jahre hinter mir und was heutzutage verwendet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Mein vorsichtiger Rat also in diesem Fall wäre die Pads zu entfernen und nur die Grizzly Paste zu benutzen. 12,5KW sollten auch für eine effektive Kühlung alleine ausreichen.

Dabei darauf achten, die Pads wirklich rückstandslos zu entfernen und die Paste wirklich flächendeckend aufzutragen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
881 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
881 Aufrufe

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du sowohl Pads als auch Paste benutzt.

Finde ich persönlich kontraproduktiv, wobei ich die Paste auf jeden Fall bevorzugen würde aber meine Selbstbauzeit liegt schon einige Jahre hinter mir und was heutzutage verwendet wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Mein vorsichtiger Rat also in diesem Fall wäre die Pads zu entfernen und nur die Grizzly Paste zu benutzen. 12,5KW sollten auch für eine effektive Kühlung alleine ausreichen.

Dabei darauf achten, die Pads wirklich rückstandslos zu entfernen und die Paste wirklich flächendeckend aufzutragen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
TK1196
Apprentice
Nachricht 3 von 4
875 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
875 Aufrufe

 
TK1196
Apprentice
Nachricht 4 von 4
872 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
872 Aufrufe

Hey Farron ! Danke für den Tipp

Ich benutze auf den Kontaktflächen von der GPU und am Prozessor die Kühlpaste 

Beim Erazer sind zusätzliche diverse Pads (12 Stück ungefähr) auf dem Kühlsystem die zusätzlich andere elektrische Bauteile kühlen wobei es sich genau handelt kann ich dir nicht sagen . Jedoch ist es dort nicht möglich paste zu verwenden um z.B. eine Kondensator zu kühlen 

Habe einen Post hier im forum gefunden wo jemand die dicken der Pads beziffert hat die er benutzt  .Jedoch keine Leitfähigkeit  

Habe jetzt in der selben Dicke wie vom Postersteller  Pads bestellt.  

Werde sie übermorgen tauschen und dann Rückmeldung geben .

3 ANTWORTEN 3