abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P6661 Laufwerksblende entfernen

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
alsk1
New Voice
Nachricht 1 von 5
25.702 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
25.702 Aufrufe

Medion Erazer P6661 Laufwerksblende entfernen

Hallo zusammen!

 

Ich würde gerne an dem Medion Erazer P6661 das DVD Laufwerk gegen ein Blu-ray Laufwerk tauschen. In diesem Zuge müsste ja die Blende vom werkseitig verbauten Laufwerk entfernt und auf das andere Laufwerk aufgeclipst werden. Nun sehe ich aber nicht, wie die Blende befestigt ist bzw. wo sich dort Clipse befinden.

ich möchte hier auch nicht, das irgendwelche Halterungen oder Clipse beschädigt werden, denn die Blende gibt es sicherlich nicht einzeln. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
25.622 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
25.622 Aufrufe

Hallo @alsk1.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Genau das gleiche Notebookmodell hatte ich leider nicht zur Hand, aber ich habe mir ein Modell herausgesucht, in welchem schonmal das gleiche Laufwerk verbaut worden ist, welches auch in deinem Notebook steckt. Auch wenn die Bilder nicht 100%ig passen, wird das Entfernen der Blende vom Prinzip her vermutlich ähnlich funktionieren.

Bei meinem Testmodell ist die Laufwerksblende mit diesen Nasen befestigt:

 

Laufwerksblende 01.jpg

 

 

 

Entfernen Kannst du die Blende, wenn du zu erst auf den, ich nenne ihn mal "Entriegelungsknopf" drückst, die Blende dann etwas wegklappst und zum Schluss die noch festhängende Ecke aushakst:

 

Laufwerksblende 02.jpg

 

 

 

So oder so ähnlich sollte es auch bei deinem Laufwerk funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
24.966 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
24.966 Aufrufe

Hallo @alsk1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Notebooks.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alsk1
New Voice
Nachricht 3 von 5
24.811 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
24.811 Aufrufe

Hallo Andi,

 

die MSN lautet 30020311 (MD99844).

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
25.623 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
25.623 Aufrufe

Hallo @alsk1.

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Genau das gleiche Notebookmodell hatte ich leider nicht zur Hand, aber ich habe mir ein Modell herausgesucht, in welchem schonmal das gleiche Laufwerk verbaut worden ist, welches auch in deinem Notebook steckt. Auch wenn die Bilder nicht 100%ig passen, wird das Entfernen der Blende vom Prinzip her vermutlich ähnlich funktionieren.

Bei meinem Testmodell ist die Laufwerksblende mit diesen Nasen befestigt:

 

Laufwerksblende 01.jpg

 

 

 

Entfernen Kannst du die Blende, wenn du zu erst auf den, ich nenne ihn mal "Entriegelungsknopf" drückst, die Blende dann etwas wegklappst und zum Schluss die noch festhängende Ecke aushakst:

 

Laufwerksblende 02.jpg

 

 

 

So oder so ähnlich sollte es auch bei deinem Laufwerk funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alsk1
New Voice
Nachricht 5 von 5
19.005 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
19.005 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Das nenne ich ja mal einen klasse Service, auch mit den Bildern. Top!!

 

 

4 ANTWORTEN 4