annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer P15805 Tastaturbeleuchtung

10 RÉPONSES 10
lukas_1405
Beginner
Message 1 sur 11
13 957 Visites
Message 1 sur 11
13 957 Visites

Medion Erazer P15805 Tastaturbeleuchtung

Hallo zusammen,

 

habe seit heute das Medion Erazer P15805 Notebook.

Zunächst war die Tastaturbeleuchtung aktiv, jetzt allerdings nicht mehr.

Weiß jemand, wie ich die wieder aktiviere? In der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden.

 

Gruß

10 RÉPONSES 10
Fishtown
Superuser
Message 2 sur 11
12 894 Visites
Message 2 sur 11
12 894 Visites

Moin @lukas_1405 und willkommen

versuch doch einmal:

- Tastaturbeleuchtung an/aus ---> Fn + NUM *

- Tastaturbeleuchtung dunkler ---> Fn + NUM -

- Tastaturbeleuchtung heller ---> Fn + NUM +

einstellen kannst du glaube ich im controll Center/ Flexkey

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Message 3 sur 11
12 880 Visites
Message 3 sur 11
12 880 Visites

Hi @Fishtown  & @lukas_1405 ,

 

interessanterweise habe ich herausgefunden, dass die Aktivierung/Deaktivierung der Beleuchtung mit der neusten Version des ERAZER Control Center aus dem Menü verschwunden ist.
Abhilfe schafft hier die Tastenkombination FN + ÷


Probiere das doch mal aus

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lukas_1405
Beginner
Message 4 sur 11
12 872 Visites
Message 4 sur 11
12 872 Visites

Danke für die Antworten @Major_ToM und @Fishtown 

Die Beleuchtung funktioniert wieder. Habe im BIOS die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Merkwürdig, denn eigentlich habe ich dort keine Änderungen vorgenommen.

Die Tastenkombinationen der Funktionstaste und den verschiedenen Tasten auf dem Nummernblock haben bei mir überhaupt keine Funktion. Sind aber Icons drauf, die schon zu der Tastaturbeleuchtung passen könnten.

 

 

Major_ToM
Professor
Message 5 sur 11
12 868 Visites
Message 5 sur 11
12 868 Visites

So meine Lieben,

 

zufällig hatte ich genau dieses Modell in der Nähe. Zusammmen mit gedrückt gehaltener FN Taste hat das Notebook in der Auslieferungs-Version die folgenden Funktionen:

1 An-/Ausschalten des ERAZER Cotrol Centers

2 An-/Ausschalten des Backlight Keyboards

3 Verringern der Helligkeit des Backlight Keyboards

4 Erhöhen der Helligkeit des Backlight Keyboards

 

Das sollte bei allen Modellen gleich sein. Die aktuelle version des ERAZER Control centers findest Du auf unserer Serviceseite bzw. unter diesem Link:

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 

P15805_key.JPG


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hajohaspe
Trainee
Message 6 sur 11
12 788 Visites
Message 6 sur 11
12 788 Visites

erazer-p15805 vom Dez. 2019

alls was bzgl der Beleuchtung hier geschrieben wurde funktioniert defintiv nicht.

Einzig der Lüfter läuft mit FN -1 schneller

Major_ToM
Professor
Message 7 sur 11
12 770 Visites
Message 7 sur 11
12 770 Visites

Hallo @hajohaspe ,

 

hattest Du seit dem Erwerb softwareseitige Veränderungen an dem ERAZER Notebook vorgenommen?
Ich habe mir ein Gerät genommen, so wie es ab Werk vertrieben wird und die von Fishtown geschilderten Funktionen genauso vorgefunden

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hajohaspe
Trainee
Message 8 sur 11
12 766 Visites
Message 8 sur 11
12 766 Visites

"hattest Du seit dem Erwerb softwareseitige Veränderungen an dem ERAZER Notebook vorgenommen?"

 

Habe natürlich die erforderlichen Dienstprogramme installiert.

Bin aber der Meinung, der Fehler war von Anfang an da.

Habe nun das ControlCenter istalliert und alls läuft normal.

 

Einzig der Fehler mit den USB-Port´s ist noch da. Das ist aber ein anderes Thema.

Allen Danke für die Hilfe.

Major_ToM
Professor
Message 9 sur 11
12 744 Visites
Message 9 sur 11
12 744 Visites


@hajohaspe  schrieb:

Habe nun das ControlCenter istalliert und alls läuft normal.

 


Hi @hajohaspe ,

 

heißt das Control center war vorher gar nict installiert, oder nur eine andere Version?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hajohaspe
Trainee
Message 10 sur 11
12 729 Visites
Message 10 sur 11
12 729 Visites

war nicht installiert. Zumindest habe ich keines gefunden.

10 RÉPONSES 10