abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E7420 Bios Flash Failed

3 ANTWORTEN 3
Zickel
New Voice
Nachricht 1 von 4
642 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
642 Aufrufe

Medion E7420 Bios Flash Failed

Hallo Zusammen,

wir haben hier ein Problem mir einem Laptop(Medion E7420). Da scheint ein Bios-Flash in die Hose gegangen zu sein. Der Rechner startet immer nur kurz ins Bios. Ein paar Sekunden kann man da sehen, das das das Flashen nicht funktioniert hat ("Bios Flash Failed"). Danach verabschiedet er sich wieder und bootet neu (wieder ins Bios, wieder die Meldung, wieder Neustart).

Hat hier jemand eine Idee wie man aus der Schleife rauskommt? Akku raus & wieder rein und neu versuchen, hab ich schon probiert. ... ändert nix 😞

Danke & Viele Grüße

Zickel

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
631 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
631 Aufrufe

Moin @Zickel und willkommen

kommsrt du gar nicht mehr ins Bios (F2 Taste)?

Probiere die Cmos Batterie raus zu nehmen dafür musst du aber den Boden abnehmen nicht nur die Montageabdeckung,

da sie rechts davon sitzt:

Fishtown_0-1688334621476.png

Fishtown_1-1688334693045.png

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Zickel
New Voice
Nachricht 3 von 4
625 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
625 Aufrufe

Moin @Fishtown ,

Danke! Das werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

Viele Grüße

Zickel

Zickel
New Voice
Nachricht 4 von 4
611 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
611 Aufrufe

Hab den ganzen Abend gebastelt. Die Knopfzelle war ne halbe Stunde draußen. Nach dem Zusammenbau waren 2 Schrauben über und das Problem besteht weiterhin 😞

20230702_183300.jpg

 

 

Hat noch wer eine Idee oder  ist der Laptop ein Fall für die Tonne?

 

3 ANTWORTEN 3