abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E7415 startet nicht nach RAM erweiterung

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Chris060390
Trainee
Nachricht 1 von 15
5.213 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.213 Aufrufe

Medion E7415 startet nicht nach RAM erweiterung

Hallo Leute, 

 

leider bin ich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. 

Ich wollte gerne mein Medion Akoya E7415 mit Arbeitsspeicher erweitern. 

Im Originalen Zustand befinden sich 4gb. 

Habe mir die Mühe gemacht und extra nach geschaut welcher RAM genau verbaut ist und den identischen bestellt. 

 

Sobald ich den neuen RAM (4gb) einstecke, fährt das System nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz.

Sobald einer von den beiden Riegeln alleine läuft ist alles gut. Auch in dem anderen Slot funktionieren sie alleine super. 

 

Das Problem besteht wenn sie als Paar gemeinsam laufen sollen. 

 

Was muss ich machen damit mein Leptop mit 2 Arbeitsspeichern läuft? (8GB)

 

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Betriebssystem Windows 10 32bit

14 ANTWORTEN 14
Chris060390
Trainee
Nachricht 11 von 15
1.683 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.683 Aufrufe

@daddle

 

Werde den 8 GB RAM testen ob es klappt und wenn ich Glück haben sollte, werde ich den vorher verwendeten Arbeitsspeicher natürlich mit verwenden. 

Neue SSD mit neuen Betriebssystem und dann hoffe ich das alles klappt. Danke nochmal für die vielen Tipps. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt!

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Christian 

Chris060390
Trainee
Nachricht 12 von 15
1.651 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.651 Aufrufe

Hallo Leute, 

 

@daddle du hattest recht!

 

Der neue Arbeitsspeicher hat sich nicht mit dem alten vertragen. Habe auf Crucial.de einen neuen Arbeitsspeicher bestellt und dieser funktioniert tadellos. Auch in Verbindung mit dem werksseitigen Arbeitsspeicher haut alles hin. 

 

Werde die Tage eine neue SSD mit neuem Windows 10 64bit installieren, damit der neue Arbeitsspeicher seine volle Kraft entfalten kann! 😉

 

Vielen dank für die Ratschläge und die Unterstützung. 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 15
1.631 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.631 Aufrufe

@Chris060390 

 

Freut mich dass es jetzt geklappt hat. Mit der neuen SSD und neuem 64-bit Windows wirst Du dich wundern wie schnell auch ein etwas betagteres Notebook heute noch sein kann. 

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
1.619 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.619 Aufrufe


@daddle  schrieb:

(...)

Ich würde vor dem Bios-Flash noch mal die Medion-Leute befragen, da das Modell E7415 in der Auflistung der kompatiblen Modelle nicht enthalten ist  Siehe die Detail zum Bios:

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=15385

Es werden nur die Modelle E 7419 bis E 7422 gelistet


Das ist wohl ein Fehler gewesen; denn unter den fremdsprachlichen Erläuterungen wid das E7415 wohl mit aufgelistet, nur in dem deutschsprachigem Kommentar nicht.  😯

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 15
1.586 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.586 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

unter den fremdsprachlichen Erläuterungen wid das E7415 wohl mit aufgelistet, nur in dem deutschsprachigem Kommentar nicht.



Ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14