abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E6424 startet nicht mehr

12 ANTWORTEN 12
Läptobi
Tutor
Nachricht 1 von 13
5.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
5.787 Aufrufe

Medion E6424 startet nicht mehr

Hallo,

mein Laptop (E6424) lief im Akku-Betrieb -Akku war fast voll - als er sich schlagartig abschaltete.

Nun startet er nicht mehr. Da er hinten links unten (dort wo die Netzteilanschlussbuchse ist) sehr heiß war, habe ich ihn erst einmal abkühlen lassen. Dann den Akku ausgebaut und die Powertaste für 15 Sekunden gedrückt -  brachte nichts.

Habe dann doch noch einmal das Netzteil angeschlossen und die Lade-LED leuchtete knapp 5 Minuten und ging dann aus.

Trotzdem startet er nicht mehr.

Nun ist mir aufgefallen: Wenn ich den Akku wieder aufstecke, wird der Laptop im Innern schon recht warm. Normal?

Mir ist es unheimlich und habe deshalb den Akku wieder ausgebaut.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann? Oder defekt sein könnte?

MfG

12 ANTWORTEN 12
Läptobi
Tutor
Nachricht 11 von 13
1.777 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.777 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill,
ja genau, jetzt wo Du es sagst.
Nein, muss kein Passwort eingeben. Erst zur eigentlichen Windowsanmeldung.
Hatte das mal beim MD 95400 vergeben. Übrigens, musste das MD 95400 jetzt wieder aktivieren. Läuft noch - zwar langsam, aber läuft - selbst nach 12 Jahren. Hatte mal vor ca. 5 Jahren die Knopfzelle wechseln müssen und mehr Arbeitsspeicher und eine größere HDD eingebaut. Das war noch Qualität.
Und vielen Dank für die Unterstützung. Würde ich mir auch mal direkt vom Support wünschen. Aber die melden sich nicht mehr. Muss wohl noch einmal von vorne anfangen. Und ein neues Ticket ziehen. Bin aber zur Zeit unterwegs und habe die MSN nicht im Kopf.
Oder reicht es hier im Forum die Ticket/ID-Nummer zu nennen?
MfG
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 13
1.766 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.766 Aufrufe

Hallo @Läptobi.

 

Leider nein. Das hier ist ein User-helfen-User Forum. Ansprechpartner ist unser Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Läptobi
Tutor
Nachricht 13 von 13
1.717 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.717 Aufrufe

Mal ein Update zu meiner 2. Frage, wie man die Daten von der SATA-Festplatte auslesen kann.

Auch Knoppix 7.7.1 (Tipp von @Kill_Bill) lieferte mir zunächst nichts Brauchbares beim Zugriff auf die extra intern angeschlossene Festplatte.

Nur: "Falscher Dateisystemtyp", "Superblock ist beschädigt ... versuchen Sie dmesg | tail ...".

Erst mit dem in Knoppix enthaltenen Programm GParted gelang es mir endlich.

 Lösung:

Dazu einfach in GPparted das richtige Laufwerk (bei mir "sdb") auswählen, dann unter "Laufwerk" die "Datenrettung versuchen" starten und schon wurden beide Partitionen angezeigt und per "Ansicht" konnte ich dann auch endlich auf meine Dateien zugreifen und diese kopieren.

 

Frage mich nur: Welchem Zweck so formatierte Festplatten dienen? Um den ohnehin schon geschädigten User auch noch den letzten Nerv zu rauben?

MfG

12 ANTWORTEN 12