abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E6422 Bildschirm schwarz nach RAM wechsel

3 ANTWORTEN 3
cognito99
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.148 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.148 Aufrufe

Medion E6422 Bildschirm schwarz nach RAM wechsel

Hallo ,

 

ich habe mir einen zweiten 4GB RAM Speicher gekauft , damit ich 8GB Ram zur verfügung habe. Wenn ich den alten Ram speicher und den neuen drin habe fährt der laptop hoch aber der Bildschirm ist schwarz .

Wenn ich die neue RAM speicher Karte alleine einbaue ist der Bildschirm auch schwarz .

Der RAM slot wurde auch nicht beim einbauen beschädigt , da der Laptop immer noch mit der alten 4GB ram karte funktioniert

 

Laut dem Verkäufer hat der neue 4gb ram speicher folgende werte :

SK hynix 4GB DDR3L 1600MHz 

Die daten stehen auf dem aufkleber der vom verkäufer ( nicht der hersteller ) angebracht wurden . ist das so üblich ? können die falsch sein ?
IMG_6038.JPGIMG_6037.JPG

 

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.138 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.138 Aufrufe


@cognito99  schrieb:

 

Die daten stehen auf dem aufkleber der vom verkäufer ( nicht der hersteller ) angebracht wurden . ist das so üblich ? können die falsch sein ?

 


Hallo @cognito99 

 

Ja, die Daten können falsch sein und üblich ist das auch nicht. Klingt nach Gebrauchtware und können ebenso defekt sein. Genauso gut können sie aber auch einwandfrei sein und dein Rechner kommt nicht mit dem RAM klar.

Für den E6422 gibt es BIOS Updates, darum wäre eine Angabe deiner BIOS Version erforderlich und wenn du schon dabei bist, gib uns doch bitte auch die MSN Nummer gleich mit.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
cognito99
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.131 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.131 Aufrufe

danke für die schnelle antwort

meine msn nummer ist 30022551

 

habe die bio version geupdated auf diese version http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=15281

 

laut cpu-z auch erfolgreich die bio geupdatet

 

funktioniert leider immer noch nicht

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.117 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.117 Aufrufe

Moin @cognito99 

 

Leider hast du die Frage auf die installierte BIOS Version nicht beantwortet, dein angegebener Link führt ins Nichts.

Auch die MSN kann ich in der Datenbank nicht finden aber egal, das Modell ist ja ein E6422.

An deiner Stelle würde ich das RAM kurzerhand reklamieren und mich nach einem Markenmodell umsehen.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
3 ANTWORTEN 3