abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E4254 :: installation eines neuen Betriebsystems scheitert - Festplatte nicht konfiguriertbar

10 ANTWORTEN 10
malaga
Tutor
Nachricht 1 von 11
5.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.065 Aufrufe

Medion E4254 :: installation eines neuen Betriebsystems scheitert - Festplatte nicht konfiguriertbar

hallo community,

hatte da länger Antergos drauf. Das war im letzten Herbst die einzige Version die unter Linux die Maus unterstützt hat.

jetzt denke ich - dass ich sehr sehr viel weiter gekommen bin.
hatte etwa ein halbes Jahr Antergos drauf - und jetzt merke ich - es läuft auch mit Manjaro ...


hier die ganze Geschichte:
Vor einer Woche hatte ich dann eine Manjaro Live-Version (Manjaro 18.02) installiert. Damit geht auch alles - also jetzt wird auch von Manjaro die Maus komplett unterstützt.Als ich dann diese Version installieren wollte, stellte ich fest dass ich die alte Antergos nicht ohne weiteres wegbekomme.
Das war nicht moeglich.

Woran kann das liegen..!?! Es hängt m.-E. genau an dem Punkt an dem ich Manjaro sage wie die Partitionen aussehen sollen!
Hier scheitert m.E. jede der verscchidenenen moeglichen Konfiguriationsoptionen.

Sitzte nicht direkt vor dem _Notebook selbst_ deshalb kann ich hier und heute nur etwas vage angaben machen. Werde das aber in der
kommenden Woche nachholen..

Freue mich auf einen Tipp

 

10 ANTWORTEN 10
malaga
Tutor
Nachricht 11 von 11
834 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
834 Aufrufe

wollte das noch mitteilen!!

 

die installation ist gut d urchgelaufen.

 

ergo hab ich jetzt erfolg mit folgenden Systemen

 

manjaro Linux 

Antergos Linux

 

wenn jemand Hilfe braucht - einfach melden VG

 

 

 

 

 

stallation von man_aaa_neue_einteilung_.jpgjaro 18.03 ist durchgelaufen - und hat sich von der Platte genommen was sie braucht. Wie findest du das.

 

 

Viele grüße  - PS kann ja noch nachträg. jetzt sotieren u einordnen

10 ANTWORTEN 10