abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E4254 SSD nicht erkannt

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
WayneSchlegel
Apprentice
Nachricht 1 von 5
2.774 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.774 Aufrufe

Medion E4254 SSD nicht erkannt

Mein neues E4254 habe ich umgehend mit einer SSD  (Intel E 6000p 128GB) erweitert. Offensichtlich erkennt das System diese nicht, denn noch nicht mal in der Datenträgerverwaltung taucht sie auf.

Muss man hier im Bios noch was einstellen?

 

Im Bios sehe ich auch nicht mehr, wie früher üblich, einen Hardwareliste mit Ein/Ausschaltmöglichkeit.

Gibt es hier so was wie einen Expertenmodus?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.060 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.060 Aufrufe

@WayneSchlegel

 

Nein, es gibt davon eine reiche Auswahl auf dem Markt, die alle gut sind. Beliebt sind Samsung EVOs; aber es bleibt sich relativ gleich. Samsung, Transcend und andere bringen gleich ein Klon-Programm mit.

Ein User hier hatte mit dem Samsung Klonprogramm gearbeitet, aber das Klonen funktionierte nicht richtig; User @Alfred hat das Transcend SSD Scope genommen, und hatte mit dem Klonen des Betriebssystems auf die SSD und dem nachfolgendem Booten von der SSD keine Probleme. Lies hier.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.769 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.769 Aufrufe

@WayneSchlegel

 

HAllo Wayne,

 du hast eine Platte mit der falschen Schnittstelle gekauft.

Die Intel E 6000p ist eine NVMe- Platte und hat eine PCIe 3.0x4 Schnittstelle; dein Board unterstützt aber nur SATA 3.

Im UEFI  muss man bei neu angeschlossenen Platten nichts einstellen.

Gruss, daddle

WayneSchlegel
Apprentice
Nachricht 3 von 5
2.766 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.766 Aufrufe

Oh, Sch....

Kannst Du mir eine passende empfehlen ?

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.061 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.061 Aufrufe

@WayneSchlegel

 

Nein, es gibt davon eine reiche Auswahl auf dem Markt, die alle gut sind. Beliebt sind Samsung EVOs; aber es bleibt sich relativ gleich. Samsung, Transcend und andere bringen gleich ein Klon-Programm mit.

Ein User hier hatte mit dem Samsung Klonprogramm gearbeitet, aber das Klonen funktionierte nicht richtig; User @Alfred hat das Transcend SSD Scope genommen, und hatte mit dem Klonen des Betriebssystems auf die SSD und dem nachfolgendem Booten von der SSD keine Probleme. Lies hier.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle.

WayneSchlegel
Apprentice
Nachricht 5 von 5
2.755 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.755 Aufrufe

Super, vielen Dank, Daddle !

4 ANTWORTEN 4