abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E3223 startet nicht mehr

2 ANTWORTEN 2
timbomax
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.687 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.687 Aufrufe

Medion E3223 startet nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Medion E3223 Convertible Notebook (Intel Celeron N4100, 64 GB Flash, 4GB DDR4-RAM, Windows 10 S Home). Nachdem ich einige Stunden am Notebook war und es eingerichtet habe, ist es während einer Spielinstallation heruntergefahren. Ganz normales Spiel ohne große Systemanforderungen - glaube nicht dass das das Problem ist. 

 

Seitdem startet das Notebook nicht mehr. Das Lämpchen wird beim Einschalten zwar Grün, der Bildschirm bleibt aber Schwarz und man hört nicht einmal das leiseste Geräusch. Es ist faktisch aus. Somit auch kein BIOS etc möglich. Wenn ich es wieder „ausschalte“ geht auch das grüne Lämpchen wieder aus. 

 

Ein Mitarbeiter hat mir am Telefon zwei Tipps gegeben. Einmal Einschalten und Akku komplett auslaufen lassen und zum Anderen 5x sofortiges Ein- und Ausschalten. Ich bin derzeit zwei Tage unterwegs und kann es daher nicht sofort testen. Sollte das aber am Donnerstag nicht funktionieren, wurde mir aber geraten, das Notebook zur Reparatur gegeben. Bevor das passiert die Frage: Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? 

 

Grüße,

Tim

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.650 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.650 Aufrufe

Hallo @timbomax und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja echt ärgerlich.

 

Der Tipp mit dem Akku war schon gut seitens des telefonischen Supports. Schalte das Notebook ein und lasse den Akku ganz leerlaufen. Sobald sich das Notebook dann abgeschaltet hat, warte bitte ca. 1 Std. Danach schließe dann das Netzteil an und schalte es wieder ein. Sofern es sich weiterhin nicht einschalten lässt, dann bleibt Dir wirklich nur die Einsendung in unsere Werkstatt. In diesem Fall kontaktiere erneut unseren telefonischen Support, damit dieser dann einen Reparaturauftrag anlegen kann.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.549 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.549 Aufrufe

Hallo @timbomax.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2