annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion E3216 Netzteil Technische Daten gesucht

3 ANTWOORDEN 3
M-Bernhard
New Voice
Bericht 1 van 4
2.519 Weergaven
Bericht 1 van 4
2.519 Weergaven

Medion E3216 Netzteil Technische Daten gesucht

Hallo,

 

ich habe mein Steckernetzteil für mein Medion E3216 verlegt. Hier liegt zwar eines 'rum, was mechanisch passt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. (insbesondere wegen der Polrität, Spannung/Stromstärke schient ja zu passen.)20181010_145308.jpg

Danke!

3 ANTWOORDEN 3
daddle
Superuser
Bericht 2 van 4
2.513 Weergaven
Bericht 2 van 4
2.513 Weergaven

@M-Bernhard

 

Im Handbuch zu deinem E 3216 (von Aldi Süd) auf Seite 47 steht die Beschreibung auch des Netzteils. Bisher hatten alle Medion-Notebooks den Pluspol innen im Klinkenstecker, und Masse bzw Minus ist/war die äussere Hülse (sleeve).

Auf der sicheren Seite bist du wenn Du den Stecker des Netzteils eben mit einem Multimeter durchmisst. Einstellung auf 20 V Gleichstrom; wenn der rote Stecker innen und der schwarze  aussen angelegt wird, darf kein Minus vor dem angezeigtem Spannungswert stehen. Ist der Klinken-Stecker zu dünn, kann man eine Nähnadel oder dünnen kleinen Nagel einstecken und daran den inneren Kontakt messen.

Edit: Dein Bild ist noch nicht freigegeben, vermute darauf ist der Stecker oder das ganze Netzteil zu sehen.

Auf Seite 49 wird die Polaritätskennzeichnung gezeigt, wie sie evtl an der Netz-LadeBuchse auf das Gehäuse geprägt ist.

Edit 2:  Die Typbezeichnung auf dem Foto deines Netzteils ist die auch im Handbuch genannte: -> Ktec KSA-36W-120300HE.

Also ist es das richtige. Hättest Du auch selber rausbekommen können, wenn Du mal ins Handbuch geschaut hättest. 

 

Gruss, daddle

M-Bernhard
New Voice
Bericht 3 van 4
2.492 Weergaven
Bericht 3 van 4
2.492 Weergaven

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!

 

Ja, ich habe im Handbuch nachgeschaut (mein Link ist http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=17449 ) , aber ich habe die Angabe schlicht nicht gefunden, weil ich nach "Netzteil" gesucht habe (dieser Begriff steht auch im Inhaltsverzeichnis), uter Technische Daten steht dann aber der Begriff Netzadapter. Was mich zusätzlich verwirrt hat - die Symboldarstellung zur Polarität des Hohlsteckers auf der Rückseite des Notebooks ist um 180 Grad gegenüber der Darstellung auf dem Netzteil selber - ich ging als zunächst davon aus, dass ich das falsche Netzteil vor mir habe, weil ja (zumindest auf den ersten Blick) die Polarität eine andere ist.

 

Wie dem auch sei - vielen Dank noachmals!

daddle
Superuser
Bericht 4 van 4
2.486 Weergaven
Bericht 4 van 4
2.486 Weergaven

@M-Bernhard

 

Auch wenn das Polaritätssymbol auf dem Kopf steht, so sieht man doch das der mittlere Kontakt mit dem Pluszeichen beschriftet ist, und der äussere Ring halt mit Minus. Und auf der Seite mit den technischen Daten stehen die Netzteildaten sogar im selben Kästchen, bzw in der gleichen Umrahmung.

Dein Link zu "deinem Handbuch" funktioniert leider nicht. So konntest du es aber nicht lesen. Smiley Knipoog

Na ja, Haupsache du kannst den Lappi wieder aufladen.

 

Edit: Auch im Inhaltserzeichnis steht nichts von Netzteil, es wird nur Netzbetrieb auf S. 21 aufgelistet; und da wird von Netzadapter gesprochen. LoL 

3 ANTWOORDEN 3