cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion E3216 -- Deckel öffnen / abnehmen ???

SOLVED
3 REPLIES 3
MarkoS
New Voice
Message 1 of 4
2,633 Views
Message 1 of 4
2,633 Views

Medion E3216 -- Deckel öffnen / abnehmen ???

Hallo!
Ich möchte in mein Gerät eine M.2 SSD einbauen. Habe aber Probleme, den Deckel an der Unterseite zu entfernen. Inzwischen alle 13 Schrauben gelöst, aber die Abdeckung klemmt unter dem Touchpad und an der gesamten Rückseite.

Wo ist der Trick??

Hat jemand eine Idee?

 

Danke im voraus!

Tags (4)
2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Farron
Superuser
Message 2 of 4
2,630 Views
Message 2 of 4
2,630 Views

Hallo,

vlt. kannst du mit der Antwort von Audino (Nachricht 14) aus diesem  Thread was anfangen.

Viel Erfolg


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435

View solution in original post

Tags (4)
Skeltek
Apprentice
Message 4 of 4
2,616 Views
Message 4 of 4
2,616 Views

Pass auf, daß du die Schrauben nicht verwechselst. Zwei davon sind länger als der Rest, ich denke die in der Nähe von den Scharnieren vom Bildschirm. Sind zwar nur 0,2mm Längenunterschied oder ähnlich, aber das reicht manchmal schon (z.B. bei Handies), um ein Bauteil zu durchbohren, das sich knapp unter der Schraube befindet.

View solution in original post

Tags (4)
3 REPLIES 3
Farron
Superuser
Message 2 of 4
2,631 Views
Message 2 of 4
2,631 Views

Hallo,

vlt. kannst du mit der Antwort von Audino (Nachricht 14) aus diesem  Thread was anfangen.

Viel Erfolg


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Tags (4)
MarkoS
New Voice
Message 3 of 4
2,625 Views
Message 3 of 4
2,625 Views

Danke Dir!

Ich kannte diesen und einen ähnlichen Thread. Da schreibt er nur, er habe den Deckel "vorsichtig" abgehoben. Aber dank einer alten Scheckkarte habe ich es inzwischen dann doch geschafft, ohne Schaden anzurichten. Auch die SSD läuft super, entgegen den Aussagen der Hotline. Alles Gut. Zervus

 

Tags (2)
Skeltek
Apprentice
Message 4 of 4
2,617 Views
Message 4 of 4
2,617 Views

Pass auf, daß du die Schrauben nicht verwechselst. Zwei davon sind länger als der Rest, ich denke die in der Nähe von den Scharnieren vom Bildschirm. Sind zwar nur 0,2mm Längenunterschied oder ähnlich, aber das reicht manchmal schon (z.B. bei Handies), um ein Bauteil zu durchbohren, das sich knapp unter der Schraube befindet.
Tags (4)
3 REPLIES 3