abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2293 bootet nicht mehr

10 ANTWORTEN 10
esskaa
New Voice
Nachricht 1 von 11
4.318 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.318 Aufrufe

Medion E2293 bootet nicht mehr

Guten Abend,

ich habe den o.b. Convertible. Heute habe ich eine M.2 512GB eingebaut. Der Speicher lies sich problemlos einbinden.

Nun wollte ich das Betriebssystem vom Flash auf die SSD clonen. Hierbei schein etwas schiefgelaufen zu sein. Der Rechner läuft bei booten immer ins BIOS.

Auch nachdem ich die SSD wieder ausgebaut habe, läuft der Rechner NUR ins BIOS.

Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

 

MfG S. Knab

10 ANTWORTEN 10
Linuxer
Apprentice
Nachricht 11 von 11
883 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
883 Aufrufe

Hallo esskaa

 

Genau das gleiche habe ich gerade gemacht . 1. alte Festplatte zurück in den Laptop oder PC damit boot wieder geht . Windows meckert zwar , lasse ihn trotzdem laufen. Bei mir kam ein gelber Bildschirm !!!!!!! und dann hat sich Windows wieder erholt . 2. schauhe dir bitte dieses Video an auf YoTube

https://www.youtube.com/watch?v=fyk51OvYXic   und erstelle unbedingt eine Boot CD . Sichere Dir auf irgendeiner Festplatte  Dein Betriebssystem . Mit Windows Mitteln ( das Funktioniert) , und bei Seite legen .

Und jetzt aufgepasst . Acronis True Image WD Edition / oder / Partition Wizard Free Edition benutzen um SSD zu klonen ( weil ) !!  Mit Windows Bordmitteln

wird 1:1 geklont . Dann ist das alte Betriebssystem zwar drauf , aber die Partitionen lassen sich nicht verschieben , so das man den rest nicht nutzen kann .

Deshalb die anderen zwei Programme , weil die Programme  eine kleine Festplatte an eine große anpassen . Ich weis nicht ob sich der Link öffnen läßt , ansonsten bei

Yotube SSD klonen eingeben ( das Video ist von Tuhl Teim / es gibt auch bei Maxico Anleitung ) . 700 mb CD ins CD Fach + neue SSD rein und es sollte klappen . Immer erst mal mehrere Videos anschauhen und den goldenen Mittelweg nehmen . Wenn Du Deine alte Festplatte Raus hast  nichts verändern

damit im Ernstfall eine Sicherrung da ist .

 

Wenn Fragen Dir schrieb Linuxer viel Glück

10 ANTWORTEN 10