abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2216T startet nicht mehr

9 ANTWORTEN 9
9_
New Voice
Nachricht 1 von 10
1.648 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.648 Aufrufe

Medion E2216T startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe versucht mein Notebook auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Es ist ein Medion E2216T mit einem 64 Flash Speicher. Auch über einen USB Stick ist es nicht möglich Windows 10 zu installieren. Hat jemand eine Idee was ich tun kann? 

Grüße Madlen 

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.646 Aufrufe

@9_ 

 

Da solltest du schon genauer beschreiben wo und wann es hakt. Geht der Rechner an?

Kannst Du ins Bios (UEFI)  booten?  --> Direkt nach dem EInschalten die F2 Taste gedrückt halten.

 

Wenn Du vor dem Einschalten einen mit dem Media Creation Tool erstellten USB WIndows Installationsstick ansteckst, bootet er dann davon? Stick solltemin 8 GB haben.

 

Gruss, daddle

9_
New Voice
Nachricht 3 von 10
1.634 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.634 Aufrufe

Der Rechner geht an. Blauer Bildschirm

Der Restart funktioniert nicht. Er zählt von 0% auf 100% dann wird der Bildschirm schwarz um anschließend wieder neu zu starten, wie eine Dauerschleife. Über USB Stick startet er nicht und auch nicht übers BIOS.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
1.622 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.622 Aufrufe

@9_ 

 

Der blaue Bildschirm kommt sofort? Keine kurze Zeit vorher mit einem schwarzem Bildschirm (die  Bios Initialisierungsphase  POST?

Spricht dafür dass der interne Festspeicher (die eMMC "Platte") )defekt ist. Damit wäre das Gerät ein Totalschaden.

 

daddle

 

Edit: Sind  die USB Ports alle aktiviert? ( Auf Legacy oder Vvollen Betrieb vión Anfang an)

9_
New Voice
Nachricht 5 von 10
1.616 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.616 Aufrufe

Erst kommt der schwarze Bildschirm der F2 für das BIOS anzeigt anschließend der blaue Bildschirm der versucht zu starten und dann abbricht. Dann kommt wieder der schwarze Bildschirm und anschließend der Blaue. Alles in einer Dauerschleife. Gehe ich ins BIOS und sage ihm er soll über einen USB starten , macht oder kann er es nicht. Vor dem Reset hat das Notebook tadellos funktioniert. 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
1.609 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.609 Aufrufe

@9_ 

 

Das sagt erst recht, dass etwas mit der "Festplatte" (eMMC) nicht  in Ordnung ist. Entweder elektronisch oder logisch.

Einen logischen Fehler, wenn er nur die Startdarteien von Windows betrifft kann man evtl reparieren, oder durch eine Neuinstallation ersetzen.

Erstelle dir auf einen anderen Rechner mit dem Media Creation Tool einen Win 10 (32-bit Version) Installationsstick . Dieser Stick muss 8 GB gross und vor dem Einschalten angesteckt sein.

 

Edit: 

 Link nachgetragen 

 

Dann mit gedrückter F10 Taste, diese auch mehrfach rythmisch antippend, den Rechner einschalten bis das Bootmenü auf dem schirm erscheint. Dann sollte das isolierte Bootmenü auf den Schirm kommen, in dem man den USB Stick zum Booten auswählen kann.

In einer der ersten Masken kann man den Reparaturmodus aufrufen; versuche damit das Startverhalten der Platte zu reparieren. Klappt aber nur selten.

Wenn nicht, weitermachen und gucken wenn der Schirm die Laufwerke und Partitionen anzeigt. 1. Ob die eMMC bzw deren Partitionen angezeigt werden.

 

 Wenn nicht , kannst Du das Gerät zum Ausschlachten bei ebay verhökern (für Bildschirm und evtl den Akku mit dem Ladegerät). Wenn ja , alle vorhandenen Partitionen löschen, und Windows den freien Platz zur Verfügung stellen.

 

Es kann auch sein dass man bei manchen Rechnern statt der F10 Taste mit der F8 Taste gedrückt starten muss, um das Bootmenü angezeigt zu bekommen.

 

Versuche auch den anderen USB Port.

 

Als Du mit F2 ins Bios gekommen bist, wurde da die Platte (eMMC) entwedr auf der Seite Boot, oder unter Advanced -> SATA Configuration gelistet? Auf der Seite Boot steht vielleicht nur der Windows Bootmanager (wenn aber die Bootplatte nicht startet  kann der auch fehlen).

 

Gruss, daddle

9_
New Voice
Nachricht 7 von 10
1.603 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.603 Aufrufe

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Ich melde mich wenn es geklappt hat oder auch wenn es nicht klappt. 

9_
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.594 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.594 Aufrufe

Unter F2 Boot steht als Priorities

Boot Option 1  Windows Boot Manager

Boot Option 2  Uefi: PNY USB 2.0 FD 8192, Partition 1

Boot Option 3  Uefi: Built-in EFI Shell

 

Unter F10 steht als erstes der Windows Boot Manager, als zweites der Built-in EFI Shell und als drittes PNY USB 2.0 FD 8192, Partition 1

 

Leider startet er nicht vom USB Stick.

Ich lande immer wieder in der Dauerschleife.

 

Your device ran into a Problem and needs

to restarts. We are just collecting  some error info, and then we ll restart for you.

 

Dann zählt er von 0 bis 100% , wird schwarz , BIOS mit Press F2 wird angezeigt und dann wieder der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 10
1.568 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.568 Aufrufe

@9_ 

 

Dann weiss ich auch nicht weiter. Welchen Bootstick hasd du genommen, den mit dem Media CreationTool erstellten für 32-bit Windows?  So geht das --> https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Boot-Stick-erstellen-so-geht-s-3925926.html

Zumindest steht es mit 32-bit Version in der Database.

Ich würde mir mal den Bootstick der 64-bit Version erstellen, und damit die Reparatur-Optionen aufrufen, falls Du damit  den Stick starten kannst? Nur ein Versuch. 

Nenne doch mal biotte die MSN Nummer deines Notebooks.

 

Gruss,. daddle

9_
New Voice
Nachricht 10 von 10
1.563 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.563 Aufrufe

MSN: 30021333

Ist eine 32 bit Version.

 

Ich war im BIOS und habe wieder versucht über den USB zu starten. Dann ging er ins efi shell. Dort wußte ich nicht weiter. Dann habe ich ihn neu gestartet ohne Stick. Dann zeigt er im Boot nur den Windows Manager und das Efi shell an. Nach dem Neustart mit Stick im BIOS zeigt er den USB wieder an. Startet aber immer vom efi shell.

Den Stick habe ich im Media creation Tool erstellt.

 

9 ANTWORTEN 9