abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E16402 Laptop findet LAN nicht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
MedUser13
New Voice
Nachricht 1 von 3
908 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
908 Aufrufe

Medion E16402 Laptop findet LAN nicht

Guten Tag, ich habe den neuen Laptop heute in Betrieb genommen und mit WLAN sofort meinen Router erreicht.

Was nicht klappt, ist via der ebenso neuen Dockingstation von iTek via LAN an die Fritzbox zu kommen.

Der Laptop zeigt keinen LAN-Anschluss.

Zur Dockingstatio: USB C inkl. Power Delivery. angeschlossene Tastatur funktioniert einwandfrei. Die LED neben dem LAN Kabel blinken.

Welche Einstellungen muss ich am Laptop vornehmen, um auch mit LAN über das DOCK ins Netz zu kommen. Danke für Hilfestellung.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
MedUser13
New Voice
Nachricht 3 von 3
905 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
905 Aufrufe

Herzlichen Dank für die schnelle Nachricht.

Mit einigen Mal neu starten und Deaktivierung der Firewall im mitgelieferten McAfee habe ich jetzt Zugriff über das Dock auch Internet. Was genau dafür gesorgt hat, bleibt verborgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
907 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
907 Aufrufe

@MedUser13 

 

Hallo MedUser,

 

da dein NB keinen externen LAN Anschluss hat, wird auch intern kein LAN-Anschluss an der USB C-Buchse bestehen. Vermutlich gibt es gar keinen LAN Chip auf dem MB. 

 

Die USB C-Buchse kannst Du nur über einen Adapter als Display-Port Ausgang oder zur Ladefunktion benutzen.

Oder auch mit einem LAN zu USB-C Adapter. Das geht je nach Art nicht mit Docking Stationen. Diese wollen ja  vorhandene Signale nur aufnehmen, evtl Umwandeln (DP auf HDMI) und weiterleiten. Muss man ausprobieren.

 

Gruss, daddle

 

Gruss, daddle

MedUser13
New Voice
Nachricht 3 von 3
906 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
906 Aufrufe

Herzlichen Dank für die schnelle Nachricht.

Mit einigen Mal neu starten und Deaktivierung der Firewall im mitgelieferten McAfee habe ich jetzt Zugriff über das Dock auch Internet. Was genau dafür gesorgt hat, bleibt verborgen.

2 ANTWORTEN 2