abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E14302 MD63600 - Windows 10 Installation bleibt stehen - Stop code: DRIVER PNP WATCHDOG

3 ANTWORTEN 3
Traktaet
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.241 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.241 Aufrufe

Medion E14302 MD63600 - Windows 10 Installation bleibt stehen - Stop code: DRIVER PNP WATCHDOG

Hallo und guten Tag,

vor einigen Wochen war es nicht mehr möglich, dass sich mein installiertes Windows 10 Home (S) startet.
Man sah den sich kreisenden Kringel, aber es passierte nichts.
Habe dann mit einer Linux-Distribution die Festplatte komplett gelöscht und wollte nun Windows 10 installierten.
Da sieht man dann auch längere Zeit den kreisenden Kringel und dann einen BSOD, Stop code: DRIVER PNP WATCHDOG

Ich habe es mit allen möglichen Installationsroutinen versucht, jedoch immer ohn Erfolg.

- Ventoy -> Windows 10
- Rufus -> Windows 10
- Microsoft Media Creation Tool -> Installation per USB-Stick

Wie kann ich nun ein Windows auf dem Notebook installieren, ohne dass der BSOD erscheint?

Vielen Dank im voraus!

Gruss,
Traktaet

3 ANTWORTEN 3
Hartilein
Mentor
Nachricht 2 von 4
1.235 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.235 Aufrufe

Hallo @Traktaet !

 

Steckt in dem Notebook noch die originale 256 GB SATA M.2 SSD?

Manchmal sollte man einfach Geduld aufbringen und das Notebook laufen lassen!

Vielleicht hat Windows gerade ein größeres Update verarbeitet! Aber das ist ja jetzt kein Thema mehr!

 

Wird die SSD im Bios erkannt?

Hast du nach dem "Löschen" eine neue Partition mit Linux erstellt?

 

Oft auftretender Fehler:

SATA-Einstellungen im Bios? AHCI Mode (AHCI-Modus) oder RAID Mode (RAID-Modus)?

 

Gruß! Mathias

 

Traktaet
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.226 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.226 Aufrufe

Hallo Mathias.

 

Ja, bei den ersten Versuchen war anfangs noch die originale Foresee 256GB im Notebook eingebaut, es war nicht möglich, Windows 10/11 zu installieren.

Dann habe ich mir eine Intenso M.2 SSD 512GB bestellt und eingebaut, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Beide Festplatten wurden im BIOS erkannt und angezeigt.

"AHCI Mode (AHCI-Modus) oder RAID Mode (RAID-Modus)", diese Einstellung kann man im BIOS nicht auswählen.

Schade, dass man nicht erkennen kann, was den stop code "DRIVER PNP WATCHDOG" auslöst.

Viele Grüße,
Traktaet

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.203 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.203 Aufrufe

@Traktaet 

 

Hast du mal unter dem Karteireiter Chipset oder Advanced nachgesehen, ob es da eine Einstellmöglichkeit für die SATA Configuration gibt? Ich denke Hartilein meinte auch weniger die Einstellung Raid, bei diesem kleinem in seiner Erweiterungsmöglichkeit beschränktem Notebook mit Platz für nur eine Festplatte.

 


@Traktaet  schrieb:

 Ja,war anfangs noch die originale Foresee 256GB im Notebook eingebaut, es war nicht möglich, Windows 10/11 zu installieren.

Dann habe ich mir eine Intenso M.2 SSD 512GB bestellt und eingebaut, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Festplatten wurden im BIOS erkannt und angezeigt.


Wenn die Platte(n) im Bios angezeigt wurde, muss es auch möglich sein darauf ein Betriebssystem zu installieren. 

Wie und mit welcher Methode hast Du denn das versucht?

Hast Du denn vorher versucht aus dem S-Modus auf ein Windows Home umzustellen?  

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Hier ist noch ein Google Link mit mehreren Lösungsvorchlägen zum PNP Watchdog Fehler

--> https://www.google.com/search?q=DRIVER+PNP+WATCHDOG&oq=DRIVER+PNP+WATCHDOG&aqs=chrome..69i57.1309j0j...

 

Wenn du alle Platten komplett geleert  hast, wie kann da ein Watchdog Treiberfehler entstehen? nVielleicht im UEFI?

Oder doch eine falsche SATA Konfiguration?

3 ANTWORTEN 3