annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion E1232T (MD 99410) DE Netzwerkbuchse defekt

5 RÉPONSES 5
hansispension
Trainee
Message 1 sur 6
2 105 Visites
Message 1 sur 6
2 105 Visites

Medion E1232T (MD 99410) DE Netzwerkbuchse defekt

Moin,bei meinem Medion E1232T (MD 99410) DE ist die  Netzwerkbuchse defekt und es kann keine Verbindung hergestellt werden, das Gehäuse von der Buchse ist auch defekt.Ein Fast-Fachmann meinte, man könne die Buchse nur ganz ersetzen-was soll ich tun? Danke im Voraus!

Ach ja, was muss ich tun, dass ich mit dem Medion E1232T (MD 99410) DE über wlan(fritzbox 7390) ins Internet komme?

 

5 RÉPONSES 5
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 6
2 091 Visites
Message 2 sur 6
2 091 Visites

Hallo @hansispension.

 


hansispension schrieb:

Ein Fast-Fachmann meinte, man könne die Buchse nur ganz ersetzen-was soll ich tun? 


Die Buchse ist fest mit dem Motherboard verlötet und lässt sich nicht mal eben austauschen. Hier könnte nur jemand helfen, der sich mit dem Aus- und Einlöten von solch kleinen Bauteilen auskennt, vorausgesetzt er ist im Besitz einer entsprechenden Ersatz-Buchse, die vermutlich auch nicht einfach zu beschaffen ist. Zudem könnte es sein, dass durch eine mechanische Beanspruchung der Buchse auch das Motherboard in Mitleidenschaft gezogen worden ist und dort Leiterbahnen beschädigt worden sind. Dann sehe ich hier keine Chance mehr.

 

 


hansispension schrieb:

Ach ja, was muss ich tun, dass ich mit dem Medion E1232T (MD 99410) DE über wlan(fritzbox 7390) ins Internet komme? 


- Unten rechts in der Taskleiste die verfügbaren Netze anzeigen lassen.

- Netz der eigenen Fritzbox anklicken (falls mehrere vorhanden sind).

- WLAN-Kennwort eingeben.

- Fertig.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hansispension
Trainee
Message 3 sur 6
2 083 Visites
Message 3 sur 6
2 083 Visites

Wlan hat nicht geklappt. Also muss ich das neue Teil entsorgen..gibtes denn eine solche Buchse nicht bei Medion? Oder bei Medion reparieren lassen?

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 6
2 078 Visites
Message 4 sur 6
2 078 Visites

Hallo @hansispension.

 


hansispension schrieb:

Wlan hat nicht geklappt.


Was heißt das genau? Woran scheitert es denn?

 

 


hansispension schrieb:

Also muss ich das neue Teil entsorgen.


Wieso das denn? Ich dachte es ist nur die Netzwerkbuchse defekt.

 

 


hansispension schrieb:

gibtes denn eine solche Buchse nicht bei Medion?


Nein, einzelne Bauteile verkaufen wir nicht.

 

 


hansispension schrieb:

Oder bei Medion reparieren lassen?


Bei einer Reparatur würde bei uns das Motherboard getauscht werden. Die Kosten dafür würden den Restwert des Gerätes übersteigen. Du kannst dich aber mal unter 0800-3332222 beraten lassen, ob ein neues Produkt nicht günstiger wäre.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hansispension
Trainee
Message 5 sur 6
2 063 Visites
Message 5 sur 6
2 063 Visites

Sorry, aber einmal wird hier geschrieben, Reparatur lohnt sich nicht. Wenn ich dann schreibe :"Teil entsorgen" kommt hier:Wieso entsorgen,wegen einer defekten Netzwerkbuchse? Ohne die geht es ja wohl nicht,denn wlan funzt ja auch nicht mehr!

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 6
2 061 Visites
Message 6 sur 6
2 061 Visites

Hallo @hansispension.

 

Du musst das Gerät nicht entsorgen, wenn nur die Netzwerkbuchse defekt ist. Um ins Internet zu kommen, gibt es ja noch WLAN. Ich hatte dich dazu oben bereits gefragt, was "Wlan hat nicht geklappt." genau bedeuten soll und woran die Verbindung genau scheitert. Darauf habe ich von dir keine Antwort bekommen. Nun schreibst du wieder nur ganz global "denn wlan funzt ja auch nicht mehr". Sorry, aber so kann ich nicht helfen.

 

Wenn du den Internetzugang nicht mit Boardmitteln herstellen möchtest oder kannst, könntest du dir ja auch für kleines Geld einen USB-Wlan-Stick oder einen USB-LAN-Adapter kaufen. Das Gerät jedoch gleich zu entsorgen, halte ich für übertrieben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 RÉPONSES 5