abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E 3216, komplett "tot"..

3 ANTWORTEN 3
Totoloro
Beginner
Nachricht 1 von 4
782 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
782 Aufrufe

Medion E 3216, komplett "tot"..

Hallo,

 

ich habe hier ein Medion E 3216 Convertible, welches nicht mehr startet.

Das Netzteil liefert die Spannung, trotzdem leuchtet keine LED und das Gerät lässt sich nicht einschalten. Die meisten Bauteile haben keine Bezeichnung und ohne Service Manual/Schematic ist das echt schwer, die zu identifizieren. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich das SM bekommen kann?

Danke!

Grüße
Thorsten

 

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
779 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
779 Aufrufe

@Totoloro 

 

Das kann natürlich alles sein. Ohne nähere Untersuchung bzw Messung wird man da nicht weiterkommen.

Eine Frage, gab es vorher Ladeprobleme mit dem Akku, bzw war der schon nicht mehr voll aufladbar? Oder konnte der Laptop ohne Netzkabel schon länger nicht mehr starten?

 

Gruss, daddle

 

Totoloro
Beginner
Nachricht 3 von 4
778 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
778 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

ja, leider.  Es gab vorher keine Probleme, von jetzt auf gleich zeigt das Gerät dieses Verhalten. Messgeräte sind verfügbar allerdings sind meine Kenntnisse

etwas älter...aus der Zeit, als Fernseher noch Röhren hatten. 
Danke für Deine Antwort. 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
773 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
773 Aufrufe

@Totoloro 

 

Ich denke dann solltest Du dich an den Service wenden. Wenn das Gerät aus der Garantie ist, gibt es sicher einen Kostenvoranschlag. Aber ob sich das bei einem so relativ billigem Gerät lohnt ist eine andere Frage.

 

Vielleicht lohnt sich da der Kauf eines gleichen, oder besser neuerem preisreduzierten B-Modells aus dem Fabrikverkauf oder aus den Angeboten über den Medion Newsletter schon eher.

Hier gibt es gerade eeins:

--> https://www.medion.com/de/shop/p/convertible-notebooks-medion-akoya-e3216-intel-pentium-n4200-window...

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3