abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya s17402 (MD63000) öffnen

3 ANTWORTEN 3
BigBoss62
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.779 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.779 Aufrufe

Medion Akoya s17402 (MD63000) öffnen

Hallo,

 

ich besitze den Medion Akoya s17402 (MD 63000). Nun möchte ich den Speicher erweitern, weiß aber nicht wie ich das Gerät öffnen kann. Die 10 Schrauben auf der Unterseite habe ich gefunden und herausgeschraubt, aber das Gehäuse lässt sich trotzdem noch nicht öffnen. Bevor ich da mit einem Schraubendreher oder ähnlichem was kaputt mache, habe ich die Aktion erstmal abgebrochen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke im voraus.

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.724 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.724 Aufrufe

@BigBoss62 

 

Hallo,

Ober und Unterschale sind meistens aussser mit den Schrauben mit Plastikklipsen verbunden. Die kann man mit einer alten Scheckkarte, mit der man in den Spalt eingehend diesen umfährt lösen. Dann kann es noch im Bereich der Buchsen ein wenig hängen, je nachdem ob diese im Rand der Oberschale oder der Unterschale sitzen.

 

Gruss, daddle

BigBoss62
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.719 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.719 Aufrufe

@daddle 

 

Danke, für die Info. Sind es tatsächlich 10 Schrauben (unter den Gummifüsschen) oder gibt es noch weitere versteckte Schrauben? Ein oder mehrere Bilder oder ein Video wären sehr hilfreich.

Ich habe schon an verschiedenen Rechnern Festplatten ausgetauscht oder den Speicher erweitert, ist alles kein Problem. Ich will nur nix kaputt machen. Für viele Rechner gibt es bei youtube Videoanleitungen aber für diesen habe ich (noch) keine gefunden.

 

Mal so ganz nebenbei, handelt es sich um ein Voll Alu Gehäuse, oder ist es aus Kunststoff und nur außenrum Alu?

 

Danke!!!

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.715 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.715 Aufrufe

@BigBoss62

 

Hallo BB, ich bin auch nur ein User wie Du auch, nur etwas länger dabei, und habe das Notebook selber nicht. Ich gab nur ein paar allgemeine Hinweise wie es bei den meisten NBs geht und was manchmal noch stören kann.. 

Daher kann ich dir die Detailfragen zu deinem Notebook leider nicht beantworten. Aber vielleicht meldet sich ja noch Jemand, der das NB selber besitzt, und es schon geöffnet hat.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3