abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S6413T (MD98845) Display-Reparatur bzw. -Tausch

3 ANTWORTEN 3
Wak
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.529 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.529 Aufrufe

Medion Akoya S6413T (MD98845) Display-Reparatur bzw. -Tausch

Hallo,

das Display meines 2 in 1-Notebooks ist vor einigen Tagen plötzlich ohne äußere Einwirkung ausgefallen. Auf dem Display ist bei Einsatz einer Taschenlampe der Bildschirminhalt zu erkennen. Die Hintergrundbeleuchtung scheint also defekt zu sein. Ich habe etwas von "defekter Inverter" gelesen. Da die Garantie knapp vorbei ist, bleibt nur Selbsthilfe.

 

Hat jemand eine passende Teilenummer?

Und das wichtigste: Wie öffnet man das Gehäuse?

 

Ich würde mich über Hinweise/Ideen freuen.

Grüße, Wak

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.514 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.514 Aufrufe

Hallo @Wak und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei ausgefallener Displaybeleuchtung lässt sich aus der Ferne leider nicht mit Sicherheit sagen, welches Bauteil für den Ausfall verantwortlich ist. Daher ist es auch nicht zielführend, in unserem Serviceshop Teile zu bestellen, die den Fehler eventuell nicht beheben. Du hast aber die Möglichkeit dein Gerät zum Kostenvoranschlag einzusenden. Du wirst dann über die Kosten informiert. Solltest du dich dann für eine unreparierte Rücksendung entscheiden, entstehen dir bis auf den Versand keine weiteren Kosten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.507 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.507 Aufrufe

@Wak

 

Zur Info, der Display-Preis für dein Gerät MSN 30017695, MD98845,, S6413T ist unter Ersatzteilen im Serviceshop mit € 541,45 ausgewiesen. Auf der Seite ganz runterscrollen.Bin gespannt wie der KVA aussehen wird.

 

Gruss, daddle

Wak
Beginner
Nachricht 4 von 4
1.498 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.498 Aufrufe

@daddle

Den Preis habe ich gesehen (höher als der Neupreis!) Ich werde die Tablet-Einheit einsenden und auf den Kostenvoranschlag warten. Das Display selbst ist ja nicht defekt. Der Inverter bzw. die Lampen werden hoffentlich billiger sein.

3 ANTWORTEN 3