abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S6214T von Aldi

20 ANTWORTEN 20
apollo59
Trainee
Nachricht 1 von 21
150.847 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
150.847 Aufrufe

Medion Akoya S6214T von Aldi

Hallo zusammen,

 

ich habe an Weihnachten den Medion Akoya S6214T (von Aldi) geschenkt bekommen.

Den Laptop möchte ich gelegentlich für Ebay/Amazon usw. nutzen.

Hauptsächlich spiele ich FarmVille 2 auf Facebook, das ist aber mit dem Laptop kaum 

möglich. Die Seite baut sich nur sehr langsam auf, wenn man etwas anklickt, reagiert 

der Rechner erst nach einigen Sekunden.

Flashplayer, Adobe Reader ist auf dem neuesten Stand, Updates für Win 8.1 sind gemacht. 

Comodo habe ich als Virenscanner installiert.

Mein alter mindestens 4 Jahre alter Laptop (mit Win7) hat einen langsameren Prozessor, weniger Arbeitsspeicher

und auch die Grafik ist schlechter, trotzdem reagiert bzw. lädt der bedeutend schneller.

 

Hat jemand einen Tip für mich und weiß was ich noch machen kann damit mein Laptop auch im Internet

funktioniert?

 

Viele Grüße

apollo59

20 ANTWORTEN 20
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 21
148.120 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
148.120 Aufrufe

Gerade Farmville und andere Flash-Games im Browserfenster beanspruchen die CPU und GPU schon massiv - und dafür ist dein Tablet einfach nicht konzipiert worden.

sglettner
Tutor
Nachricht 3 von 21
148.113 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
148.113 Aufrufe

hast du java installiert bei mir ging es auch nicht erst nach der installation läuft alles normal

apollo59
Trainee
Nachricht 4 von 21
148.109 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
148.109 Aufrufe

Es ist ja nicht nur ein Tablet, sondern kann normal wie jedes andere Notebook benutzt werden. 

Als solches habe ich es doch auch genutzt.

 

Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung vom PC.

Worauf hätte man denn achten sollen, wenn man was neues kauft?

 

apollo59
Trainee
Nachricht 5 von 21
148.108 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
148.108 Aufrufe

Java ist installiert - neueste Version

Tags (1)
sglettner
Tutor
Nachricht 6 von 21
148.106 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
148.106 Aufrufe

geh mal internetoptionen datenschutz erweitert cookieverarbeitung automatich außer kraftsetzen von erstanbietern annehmen von drittanbietern bestätigen sitzungscookies zulassen

gborn
Tutor
Nachricht 7 von 21
148.086 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
148.086 Aufrufe

Ich mag hier als Gast ja den anderen Forenregulars nicht quer kommen. Aber eine kleine Anmerkung zu deinem (dankenswerterweise gegebenen) Hinweis:

 

"Comodo habe ich als Virenscanner installiert."

 

Es gibt Leute, die holen sich die Problembären freiwillig auf's System. Ich mag nicht darüber diskutieren, ob Drittherstelller Internet Security Suites Sinn machen oder nicht (in meinem Blog gibt es da deutliche Positionen - aber hier nur mal angemerkt: mit dem Windows Defender und der Windows Firewall hat man einen - imho hinreichenden - Basischutz). 

 

Commode gehört - neben diversen anderen Goodies - zu dem, was mir in MS Answers regelmäßig als Problembär auffällt. Ergo: Runter vom System und ein Clean Tool von Commodo ausführen!

 

Und ich tippe vom Bauchgefühl auch darauf, dass Du möglicherweise/höchstwahrscheinlich in die in nachfolgendem Beitrag beschriebene Falle gelaufen bist.

 

Dell Notebook trotz deinstalliertem Mc Afee extrem langsam …

 

PS: Ich nutze hier den Akoya S6214T wegen des meist lüfterlosen Betriebs als Basis für Videorecordings mit Camtasia, wobei meist noch eine virtuelle Maschine läuft. Wenn die Maschine das wuppen kann, sollte auch ein wenig Farmville 2 gehen - wobei ich mich gerne überzeugen lasse, dass ich mich irre und dieses Spiel einfach Ressourcen braucht, die die Hardware nicht liefern kann.

 

Schau dir ggf. auch mal meinen älteren Artikel hier an: MEDION AKOYA S6214T: Tipps zum Einrichten

 

Zu der Bemerkung "Flash ist aktuell" kann ich nicht so viel mit anfangen. Flash ist in Windows 8/Windows 8.1 Bestandteil des Betriebssystems und wird über Windows Update bei den regulären Microsoft Patchdays mit aktualisiert. Sollte das gemeint sein, habe ich nichts gesagt. Sollte es dir (ich wüsste zwar nicht wie) gelungen sein, einen Flash-Player separat zu installieren, wäre das die nächste Baustelle.

 

Lasse daher nach der Commodo-Entfernung mal zur Vorsicht diese Prüfung durchführen: 

Windows 8: Komponentenstore reparieren

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
sherlock
Apprentice
Nachricht 8 von 21
148.071 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
148.071 Aufrufe

Bevor hier an den Sicherheits-/Cookieeinstellungen herumgedreht wird sollte wirklich erst einmal das augenscheinliche Problem (Comodo und McAfee, womöglich noch in Kombination) beseitigt werden, so wie vom Vorposter beschrieben.

 

Noch eine Anmerkung zu Flash:

Für den Internet Explorer ist es integriert, bzw., kommt via WindowsUpdate automatisch auf das System.

Für Firefox, Chrome, etc. gilt das nicht. Hier muss man selber Flash installieren und wird aber -je nach Einstellung- von dem nervigen Updater an Aktualisierungen erinnert.

Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, dass aufwendige Flashspiele mit vielen Objekten auf dem Internet Explorer weitaus flüssiger laufen als auf den Konkurrenten mit eigenem Flashplayer. Auch wenn für viele der richtige Browser eine Glaubensfrage ist - einfach mal das Spiel auf einem anderen ausprobieren schadet nicht.

 

sherlock
apollo59
Trainee
Nachricht 9 von 21
148.047 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
148.047 Aufrufe

Ich habe jetzt vieles probiert:

 

Cookieeinstellungen geändert - ändert sich nichts

Comodo deinstalliert - bringt keine Veränderung

mit Internet Explorer versucht - bringt auch keine Veränderung

 

FarmVille läuft auf drei verschiedenen Browsern (Internet Explorer, Firefox und Chrome) extrem langsam ....

allerdings reagiert der komplette Rechner sehr langsam.

 

Wenn ich z.B. eine Seite bei Ebay/Amazon aufsuche und nach unten scrolle, geht alles in Zeitlupe (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll), es ruckelt und zuckt so komisch 😉

Wenn ich dann auf das rothinterlegte X des Browsers klicke, reagiert er verzögert - das heißt, ich klicke und erst

ca. 5 Sekunden später geht der Browser zu. Das kenne ich von meinem alten Rechner nicht.

Ich habe sogar die meisten Einstellungen verglichen, sind alle gleich

 

McAfee Concumer Product Removal Tool installiert und ausgeführt .... auch das nützt nichts

sglettner
Tutor
Nachricht 10 von 21
148.037 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
148.037 Aufrufe

wie läuft windows sonst so ist es auch so  ruckelig windows explorer verschieben und kopieren von dateien

20 ANTWORTEN 20