abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S6212T, Bläschenbildung am Tochscreen

5 ANTWORTEN 5
aloisff
Beginner
Nachricht 1 von 6
3.482 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.482 Aufrufe

Medion Akoya S6212T, Bläschenbildung am Tochscreen

Hallo Community,
seit fast 3 Jahren leistet mein o.a. Akoya trotz manchmal elektronikfeindlicher Umgebung (fast) problemlos seine Dienste.

Seit kurzem gibt es aber ein Problem mit dem Touchscreen:

Es haben sich zuerst am unteren Rand Bläschen zwischen Touchfläche und und Monitor gebildet, die aber weiter keine Probleme machten. Jetzt sind aber rechts oben auch noch Bläschen hinzu gekommen, die ab und zu dazu führen, dass der Mauszeiger zu dieser Position springt. Zur Zeit ist die Bedienung zwar noch gut möglich, ich befürchte aber, dass diese Bläschenbildung sich weiter fortbildet und ich letztlich die Touchfunktion im Gerätemanager deaktivieren muss um den Laptop weiter bedienen zu können. Jetzt zu meinen Fragen:

- Wie kann es zu der Bläschenbildung kommen (vielleicht Temperaturschwankungen, falsche Reinigung...)?
- Falls es eine 'Alterungsserscheinung' ist, wie verhindere ich weiter Bläschen?
- Kann ich die Bläschen wieder 'entfernen' (ginge z.B. mit einen Fön erwärmen und Bläschen rausdrücken...)?
- Ist das Problem bekannt?

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.411 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.411 Aufrufe

Hallo @aloisff und herzlich willkommen in der Community.

 

Dieses Problem ist nicht bekannt. Daher kann ich dir auch nicht sagen, wie es entsteht und wie man es beseitigt. Ich gehe hier einfach von einem Defekt des Displays aus. Sofern dein Notebook noch Garantie hat, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 6
3.404 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.404 Aufrufe

@aloisgff

Bläschenbildung auf einer Glas-Oberfläche kann ja nicht sein.

Entweder hat der Bildschirm eine Kunststoff-Oberfläche-n-(Beschichtung), oder es ist noch eine Display-Schutzfolie angebracht, die jetzt Bläschen wirft.


Gruss, daddle

aloisff
Beginner
Nachricht 4 von 6
3.396 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.396 Aufrufe

Es gibt definitiv keine Schutzfolie;
...Bläschenbildung kenne ich allerdings schon aus einer Handydisplayreperatur, wenn sich der Kleber nicht ordentlich zwischen eigentlichem Display und Touch'folie' verteilt, dann heisst es Kleber flüssig (warm) halten und Bläschen rausdrücken. Es scheint also so, als ob der Kleber langsam seine Kraft verliert....

grüntgen
Beginner
Nachricht 5 von 6
2.682 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.682 Aufrufe

Kommt wohl öfters vor. Ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Ist ärgerlich wenn die Garantie dann auch vorbei ist!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
2.666 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.666 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Jetzt bin ich aber doch neugierig, wie das aussieht. Könnt ihr bitte mal so 2 oder 3 Fotos von den betroffenen Displayecken in SCHARFER Nahaufnahme hier posten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5