abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S17404: Deckel knarzt

3 ANTWORTEN 3
jens1312
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.174 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.174 Aufrufe

Medion Akoya S17404: Deckel knarzt

Hallo, bei meinem neuen Aldi-Laptop knarzt der Deckel beim Aufmachen und Schließen oder wenn der Laptop auf den Schoß liegt und sich leicht bewegt. Drückt man am Deckel unterhalb des Bildschirms und am Gehäuse des Scharniers knarzt es besonders. Das Knarzen kommt aus dieser Richtung.

Ist das wohl normal? Hat jemand noch das Problem? Wie lässt sich das evtl. beheben? Oder bin ich vielleicht zu pingelig?

 

(Ansonsten bin ich Recht zufrieden mit dem Gerät.)

3 ANTWORTEN 3
Derhorax
New Voice
Nachricht 2 von 4
1.138 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.138 Aufrufe

Hallo jens1312,

vielleicht wurde da ein Zähler eingebaut, der bei 99 x Knarzt einen Impuls gibt und die Welt vernichtet;)

Spaß bei Seite.

Wenn ich mir einen neuen PC kaufe, dann drücke ich bestimmt nicht an irgendwelche Ecken und führe mein Lappi schaden zu.

ZITAT:

oder wenn der Laptop auf den Schoß liegt und sich leicht bewegt

"Oh Gott, die Maschinen überfallen uns:)"

ZITAT:

Oder bin ich vielleicht zu pingelig?

Nein bist du nicht. Vielleicht hat es nur eine schlechte Verarbeitung zu Folge.

ZITAT:

Wie lässt sich das evtl. beheben?

Onlinekauf 14 Tage Rückgaberecht. 

Du kannst auch damit leben und hoffen, dass die Welt nicht unter geht. 🙂

lq89233
Tutor
Nachricht 3 von 4
1.132 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.132 Aufrufe

Ein Tropfen Öl kann Wunder wirken... 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.131 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.131 Aufrufe

@Derhorax 

 

Das Knarzen dürfte an den stramm eingestellten Scharnieren liegen. Das sind ja nur teilgeschlossene um den Scharnierstift liegende Aussenhülsen. Wenn die etwas stramm sind, oder der Scharnierstift oder die Hülse innen nicht exact glatt ist, das Scharnier knarzend oder auch schwergängig ist, ,ommt es nach einiger Zeit meist in der oberen Abdeckung zu einem Riß oder Ausbruch. Dann heisst es Eigenverschulden.

Also wenn es geht und das Scharnier sehr stramm ist, würde ich den Laptop umtauschen oder zurück geben.

 

Edit: Ein Tropfen Öl hilft nur vorübergehend; wenn das Scharnier zu stramm ist kommt es immer wieder.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3