annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Akoya S15449: Maximale RAM-Erweiterbarkeit?

OPGELOST
4 ANTWOORDEN 4
Nightprowler
Beginner
Bericht 1 van 5
1.413 Weergaven
Bericht 1 van 5
1.413 Weergaven

Medion Akoya S15449: Maximale RAM-Erweiterbarkeit?

Hallo,

 

ich habe gerade beim "Super Sale" eines großen Elektronikhändlers ein Medion-Notebook Akoya S15449 (Modellnummer MD 62096) entdeckt, das mir ganz gut gefällt. In den technischen Daten findet sich allerdings kein Hinweis auf den maximal möglichen Arbeitsspeicher. Geliefert wird das Gerät mit 16 GB RAM (konfiguriert als 2x 8 GB).

 

Auf der Medion-Serviceseite kann ich zwar den Typ (S15449), aber nicht die obenstehende Modellnummer finden. Bei den Modellnummern, die mir dort angeboten werden (z.B. MD 63845), heißt es, der RAM könne auf max. 64 GB ausgebaut werden. Weiß jemand, ob dies für das Medion Akoya S15449 generell gilt?

 

Würde mich über Infos dazu freuen.

Nightprowler

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 5
1.409 Weergaven
Bericht 2 van 5
1.409 Weergaven

Moin @@Nightprowler und willkommen

Von max.64 GB kannst du ausgehen. Alle bis jetzt gelisteten S15449 haben das gleiche Board.

Dein MSN Nummer ist 30030870 und beim grossen M_Markt hat sie den Zusatz -A1 am Ende der Nummer.

Leider sind auf der Serviceseite keine Spekifikationen hinterlegt.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

4 ANTWOORDEN 4
Fishtown
Superuser
Bericht 2 van 5
1.410 Weergaven
Bericht 2 van 5
1.410 Weergaven

Moin @@Nightprowler und willkommen

Von max.64 GB kannst du ausgehen. Alle bis jetzt gelisteten S15449 haben das gleiche Board.

Dein MSN Nummer ist 30030870 und beim grossen M_Markt hat sie den Zusatz -A1 am Ende der Nummer.

Leider sind auf der Serviceseite keine Spekifikationen hinterlegt.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nightprowler
Beginner
Bericht 3 van 5
1.396 Weergaven
Bericht 3 van 5
1.396 Weergaven

Hallo @Fishtown. Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal zuschlagen, sofern das Angebot beim Händler noch existiert. Mein aktuelles Notebook ist nämlich recht lahm geworden (keine SSD, sondern konventionelle Festplatte), sodass Windows 10 sich beim Starten ziemlich viel Zeit lässt. Außerdem wird die CPU von Windows 11 nicht unterstützt (Intel 7. Generation von Core i5).

 

Viele Grüße

Nightprowler

daddle
Superuser
Bericht 4 van 5
1.389 Weergaven
Bericht 4 van 5
1.389 Weergaven

@Nightprowler 

 

Ich will dich ja nicht von einem Kauf eines neuem Notebook abhalten.  Ich weiss auch nicht was für ein älteres Notebook du hast.

Aber ich würde momentan nur die alte Festplatte gegen eine SSD austauschen, dann bekäme dein Notebook plötzlich Flügel! Das ist die ultimatibve Tuningmassnahme, da ist kein Proc oder RAM-Ausbau effektiver.

Und die Win 11 Kompatibilität zu beachten hat ja noch z´Zeit, im Augenblick ist z Windows 11 noch eineisges unklar, zuminest im Consumer Markt.

 

Gruss, daddle

Nightprowler
Beginner
Bericht 5 van 5
1.385 Weergaven
Bericht 5 van 5
1.385 Weergaven

@daddle 

Du hast natürlich recht. Mein aktuelles Gerät (Lenovo E570) mit einer SSD aufzurüsten, war auch mein erster Gedanke. Nur bin ich qua Beruf als Tech-Writer gezwungen, die neuesten Trends mitzumachen, um kompetent darüber berichten zu können. Das heißt, ich muss Windows 11 relativ zügig nutzen. Der RAM-Ausbau hängt ebenfalls mit meinem Job zusammen, da ich auch VMs laufen habe, um nicht mit x physischen Systemen hantieren zu müssen.

 

Aber vielen Dank für den gedanklichen Einwurf.

Nightprowler

4 ANTWOORDEN 4