abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S14406 lässt sich nicht im Akkubetrieb starten

7 ANTWORTEN 7
Robin259
New Voice
Nachricht 1 von 8
115 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
115 Aufrufe

Medion Akoya S14406 lässt sich nicht im Akkubetrieb starten

Hallo Leute 😁

 

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Medion Akoya S14406 MD64040 angeschafft, dieses lässt sich aber leider im Akkubetrieb nicht einschalten. 

 

Mein 2tes Problemchen, ich finde keine Anzeige für den Ladezustand des Akkus und bekomme keine Meldung wenn der Akku fast leer ist.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Gruß Robin 

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
113 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
113 Aufrufe

@Robin259 

 

Hallo Robin,

 Versuche bitte eine Reststromentladung , siehe hier:

--> https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188

 

Im Betrieb ersta den Akku leer fahren, indem du  vielleicht eine externe Festplatte anhängst,  und ins Bios gehst.

Solange warten bis der PC ausgeht. Dann alle externen Geräte entfernen. 

Den Einschaltknopf da 15 Sek eingedrückt halten. Wenn dabei noch eine LED flackerte, dies wiederholen.

Dann das Netzteil wieder einstöpseln, und erst  minimum 20 Minuten aufladen, ehe du das NB einschaltet und den Akku einmal komplett in einem Rutsch aufladen.

Dann das Netzteil abstecken, und unter Akku rebooten. Toi Toi Toi.

 

Gruss, daddle

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 8
110 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
110 Aufrufe

Moin @Robin259 und willkommen

hast du unten rechts keine Akkustatusanzeige?

Was wird dir unter:  Start/ Einstellungen/ System / Strom und Akku unter Akkkuzustand angezeigt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Robin259
New Voice
Nachricht 4 von 8
86 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
86 Aufrufe

Guten Abend 

 

ich habe es nun mehrfach wie von dir bzw im Video beschrieben leider ohne Erfolg.🤔

 

Mein NB verhält sich wie in der Bedienungsanleitung als Transportsicherung beschrieben???

Robin259
New Voice
Nachricht 5 von 8
84 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
84 Aufrufe

Hallo 

 

Strom und Akku wird bei mir nicht aufgeführt.

 

Robin259_0-1672943045938.png

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
79 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
79 Aufrufe

@Robin259 

 

Dein  Bild kann man noch nicht sehen, muss erst freigegeben werden,

 

Wenn auch die Reststromentladung nicht hilft, kann man annehmen, dass der Akku einfach nicht seine volle Kapazität hat bzw nicht erreicht. Das bedeutet auch, dass die vom Akku gelieferte  Spannung zu gering bleibt um das Notebook zu starten.

Einfach gesagt, der Akku ist defekt.

 

Wende dich an den Service: --> https://www.medion.com/de/service/contact

 

Gruss, daddle

Robin259
New Voice
Nachricht 7 von 8
77 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
77 Aufrufe

Alles klar !

 

Die Lade-LED sollte ja beim Ladevorgang rot leuchten und sobald der Akku voll ist grün leuchten?

Meine blinkt rot.

 

Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 8
75 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
75 Aufrufe

@Robin259 

 

Was bedeutet er kann den Akku nicht laden!

 

Viel Erfolg bei der Reklamation. Vielleicht kann man den Akku im Vorabaustausch erhalten. Verweise auf den Thread hier.

 

Gruss, daddle

7 ANTWORTEN 7