abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya S14406 Laptop Problem mit Bildschirmunstrübheit beim ersten Start

2 ANTWORTEN 2
odzsk
New Voice
Nachricht 1 von 3
859 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
859 Aufrufe

Medion Akoya S14406 Laptop Problem mit Bildschirmunstrübheit beim ersten Start

Wenn ich den IMG_20230309_085325-min.jpgQjOXUp, den ich morgens bei Aldi-Süd gekauft habe, einschalte, sieht der Bildschirm ziemlich verschwommen aus. Danach lässt die Unschärfe nach, was mir aber zunächst die Bedienung des Computers erschwert. Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung?

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
840 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
840 Aufrufe

Hallo @odzsk und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein solches Phänomen kenne ich nicht. Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal prüfen, ob sich an der Trübheit etwas verändert hat. Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte auf den Auslieferungszustand zurück. Sollte auch das erfolglos bleiben, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hartilein
Mentor
Nachricht 3 von 3
806 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
806 Aufrufe

Hallo @odzsk 

 

Das Notebook hat ja ein Touchdisplay!

 

Die hellen Seitenränder sehen für mich nach einem zu stramm eingesetzten Touch-Display aus!

Auf keinen Fall selber am Displayrahmen werkeln!

 

Wenn das dauerhaft auftritt befolge den Rat von Andi und wende dich an den Support!

 

Unbelassen davon bleibt dir natürlich die Möglichkeit bei Aldi nach einem Umtausch zu fragen!

 

LG! Mathias

 

 

2 ANTWORTEN 2