abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P7818 (MD99095) mit Intel AC 7260 aufrüsten. Bluetooth geht nicht. Whitelist ?

6 ANTWORTEN 6
KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 1 von 7
60.900 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
60.900 Aufrufe

Medion Akoya P7818 (MD99095) mit Intel AC 7260 aufrüsten. Bluetooth geht nicht. Whitelist ?

Hi, habe die Intel AC 7260 in mein Notebook eingebaut, da ich 5Ghz Support UND Bluetooth haben wollte, jedoch wird das Bluetoothmodul garnicht erst erkannt. Habe schon alles probiert an Treibern und etc. Habe gerade die Karte in einen älteren Sony Vaio Laptop eingebaut und dort läuft sie ohne macken.

 

Daher BITTE um Anleitung was ich zu tun habe, wie bekomme ich die Karte in die Whitelist ? Habe bereits das aktuellste Bios (5.09) drauf und verzweifle langsam.

6 ANTWORTEN 6
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 7
60.782 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
60.782 Aufrufe

Hallo @KingPhoenix,

 

der von dir verwendete Adapter ist nach Herstellerspezifikation nicht zu allen Notebooks kompabtibel bzw. wie Du schreibst "in der Whitelist". Das MEDION AKOYA P7818 MD 99095 gehört leider nicht dazu.

 

Gruß

 

Major_Tom


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 3 von 7
60.771 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
60.771 Aufrufe

Jeah, endlich maleine Antwort... 😄

 

Erstmal Danke dafür und als zweites:

 

Was kann ich jetzt tun bzw. welchen Adapter kann ich nutzen um 2,4 und 5 GHz und Bluetooth zu nutzen ?

Und ist das Problem wirklich im Bios verankert (Whitelist) ?

KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 4 von 7
60.730 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
60.730 Aufrufe

HIIILFEEE ! ?? Smiley (traurig)

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 7
60.704 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
60.704 Aufrufe

Hallo @KingPhoenix,

 

als Halfsize-Mini  Dual Band Karte wird die 7260HMW AN von Intel passen, die über diverse Verkaufsplattformen zu erwerben ist.

 

Gruß

Major_Tom


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dpante1s
Beginner
Nachricht 6 von 7
4.166 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.166 Aufrufe

Hallo,

 

gilt die Inkompatibilität zum Intel AC 7260 auch für das P7818 (MD99160)?

 

Hat das etwas damit zu tun, dass auf diesem keine Intel Core CPU der 4. Generation verbaut ist?

 

Vielen Dank im Voraus.

KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 7 von 7
4.125 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.125 Aufrufe

Hallo @Major_ToM, ich habe jetzt wie vorgeschlagen noch zusätzlich zu meiner normalen Intel AC 7260 bei der das Bluetooth nicht ging die von Ihnen vorgeschlagene Intel 7260 HMW AN gekauft und das Problem besteht weiterhin.

Kann nicht einer von euch BITTE mal ein Bios freigeben, unter dem ich das 5GHz Netz UND Bluetooth verwenden kann ?

Mir gehen die Alternativen aus und das ist schon ein Grund in Richtung "nie wieder Medion" nur würde ich das ungern akzeptieren.

6 ANTWORTEN 6