abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P7818 (MD99095) WLAN AC 5GHz und Bluetooth

11 ANTWORTEN 11
KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 1 von 12
6.053 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.053 Aufrufe

Medion Akoya P7818 (MD99095) WLAN AC 5GHz und Bluetooth

Hallo liebes Medion Team, mein 2ter Thread zu diesem Thema.

Ich möchte das 5GHz (AC) Netz nutzen und auch Bluetooth nutzen ohne ein USB Steckplatz zu blockieren.

Mein Problem ist hier beschrieben: https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-Akoya-P7818-MD99095-mit-Intel-AC-7260-aufr%C...

 

Ich habe mir jetzt schon 2 Wlan/Bluetooth Karten gekauft. Eine mit der es nicht ging und eine, die mir vom Support empfohlen wurde, mit der es auch nicht ging.

 

Habe jetzt also mehr als ca. 60€ ausgegeben um eine Funktion nachzurüsten und es funktioniert nicht weil der Rechner scheinbar eine sogenannte Bios Whitelist hat oder ich weiss es auch nicht warum es nicht geht. Fühlt sich irgendjemand bei Medion dazu im Stande, mir zu helfen oder hilft da nur ein neues Notebook eines anderen Herstellers??

 

Bitte um Antwort ! ! !

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 12
1.979 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.979 Aufrufe

Hallo @KingPhoenix.

 

Ich habe mich noch einmal bei der Fachabteilung erkundigt. Es ist wirklich nur die Baugröße (HMC) wichtig. Bei unseren Geräten sind von Seiten des BIOS definitiv keine Karten geblockt. Warum es bei dir nicht funktioniert, können wir uns nicht erklären.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KingPhoenix
Apprentice
Nachricht 12 von 12
1.884 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.884 Aufrufe

Hi @Andi ,

erst mal vielen Dank, das du dich noch drum gekümmert hast aber es funktioniert noch immer nicht.

Ich habe jetzt wieder diese Karte verbaut: "https://www.amazon.de/Intel-7260-HMWWB-R-Wireless-AC-7260-PCIe-Mini-PCI-Karten/dp/B00N7474CS/" weil die andere auch niciht ging. Bei dieser hier habe ich wenigstens das AC dabei.

 

Ich weiss, dass das Bluetooth Problem kein Softwareproblem ist, da der Adapter unter keinem OS funktioniert (die Bluetooth Hardware wird einfach nicht erkannt) jedoch an einen Sony Rechner ohne Probleme funktioniert.

 

Für Bluetooth nutze ich jetzt einen extra USB Adapter weil ich echt nicht mehr weiter weiss. Wirklich fremd bin ich der Materie auch nicht daher kann ich den Fehler einfach nur noch dem Bios zuschreiben. Es ist auch allgemein bekannt das diese Karten bei Lenovo nur mit Bios Hack funktionieren daher denke ich einfach mal ihr habt es von Lenovo mit übernommen. 😞

11 ANTWORTEN 11