abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P6630 eingebautes Mikrofon funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

4 ANTWORTEN 4
Elfi
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.432 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.432 Aufrufe

Medion Akoya P6630 eingebautes Mikrofon funktioniert nach Upgrade auf Windows 10 nicht mehr

Hallo in die Runde,

 

wie oben beschrieben tut es mein eingebautes Mikrofon seit dem Upgrade nicht mehr. Lt. Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei und der neueste Treiber ist installiert. Treiberinfos sind wie folgt:

Mikrofon.PNG

Hat jemand hierzu eine Idee. Ausführliches Googeln und Ausprobieren hat mich bisher leider nicht weiter geführt.

 

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 5
1.420 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.420 Aufrufe

Hallo @Elfi ,

 

das Problem auf das Alter des Gerätes zu schieben wäre natürlich zu einfach, aber der Chipsatz des Geräte hat in der Tat schon über 10 Jahre auf dem Buckel.
Nichtsdestotrotz, schreibe uns mal, wie Du bei der Windows-Installation vorgegangen bist und gib uns an, welche Bios-Version bei dir installiert ist.

Solltest Du erfolglos bleiben, macht es ggf.Sinn, eine saubere Neuinstallation (clean Install) von Windows 10 mit dem MediaCreation Tool durchzuführen.
Hierbei gibt es erfahrungsgemäß weniger Schwierigkeiten als bei einem geupgradeten System.

 

Bitte um Feedback

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Elfi
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.409 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.409 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Wie ich beim Upgrade genau vorgegangen bin, kann ich nicht mehr zuverlässig beantworten, weil es schon eine längere Zeit her ist. Soweit ich mich aber erinnern kann, habe ich es nach einer Anleitung aus dem Internet mit Hilfe des Windows MediaCreation Tools gemacht.

 

Die BIOS-Infos wie folgt.

 

BIOS-Infos.PNG

 

Danke für weitere Tipps, sofern du welche hast.

Elfi

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 5
1.392 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.392 Aufrufe

Hallo @Elfi ,

 

in der Tat gibt es ein "neues"  Bios in der Version 0.10, wobei dies auch schon aus Feb 2011 ist .
Die Version kannst Du unter dem folgenden Link herunterladen.

 

Trotzdem können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass auch ein hardwaretechnischer Defekt vorliegt. Hattest Du in diesem Zusammenhang mal die MEDION Service App getestet?

Wenn Du ein handelsübliches Headset mit Klinken-oder USB Anschluss zur Hand hast, kannst Du auch hierüber einen Test durchführen.

Andererseits hilft auch eine ganz einfache, nochmalige Neuinstallation mit der Media Creation Tool, um sicherzustellen, dass die Stummschaltung nicht ggf. von einem Windows-Update hervorgerufen wurde. Scrolle auf der Microsoft Seite etwas herunter und klicke auf "Tool jetzt herunterladen", nachdem Du einen USB-Stick zur Hand genommen hast.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 5
1.289 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.289 Aufrufe

Hallo @Elfi ,

 

hattest Du in der Zwischenzeit Erfolgmit deinen Versuchen,oder konntest das Problem lösen?
Gib uns doch bitte mal ein kurzes Feedback, so dass wir wissen, ob hier noch ein To-Do ist.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4