annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion Akoya P2214T Tastatur lässt Laptop abstürzen

2 ANTWOORDEN 2
ASC_04
Beginner
Bericht 1 van 3
2.123 Weergaven
Bericht 1 van 3
2.123 Weergaven

Medion Akoya P2214T Tastatur lässt Laptop abstürzen

Hallo,

ich habe ein Medion Akoya P2214T und seit letztem Funktioniert er nicht mehr. Wenn ich die Tastatur abnehme geht es einigermaßen, jedoch kann ich nicht ins Internet, manche Ordner nicht öffnen usw. Wenn die Tastatur dran ist dann meldet der Laptop sich viel Langsamer an und reagiert allgemein langsamer. 

Habe schon alle Festplatten auser den Boot formatiert.

Neue Updates kann ich auch nicht installieren, weil dafür muss die Tastatur angeschlossen sein und wenn dies so ist geht der Laptop aufeinmal nicht mehr.

Tags (3)
2 ANTWOORDEN 2
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 3
2.101 Weergaven
Bericht 2 van 3
2.101 Weergaven

Hallo @ASC_04 und herzlich willkommen in der Community.

 


@ASC_04 schrieb:

Wenn ich die Tastatur abnehme geht es einigermaßen, jedoch kann ich nicht ins Internet


Warum nicht? Wie äußert sich die Sache denn? Bekommst du keine WLAN-Netze mehr angezeigt?

 

 


@ASC_04 schrieb:

manche Ordner nicht öffnen


Welche Ordner kannst du nicht öffnen? Was passiert beim Öffnungsversuch genau? Wie gehst du genau vor?

 

 


@ASC_04 schrieb:

usw.


Was denn noch?

 

 


@ASC_04 schrieb:

Wenn die Tastatur dran ist dann meldet der Laptop sich viel Langsamer an


Ich nehme an, du meinst am WLAN? Wie lange dauert denn "viel Langsamer"?

 

 


@ASC_04 schrieb:

Neue Updates kann ich auch nicht installieren, weil dafür muss die Tastatur angeschlossen sein und wenn dies so ist geht der Laptop aufeinmal nicht mehr.


Was genau bedeutet "geht nicht mehr"? Was passiert denn, wenn du die Tastatur anschließt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DerTobias
Contributor
Bericht 3 van 3
2.082 Weergaven
Bericht 3 van 3
2.082 Weergaven

Hallo ASC_04,

 

vor 1 1/2 Jahren hatte ich mit meinem P2214t ähnliche Probleme. Mit angeschlossener Tastatur- /Basiseinheit ging gar nichts mehr, ohne war er ziemlich langsam. Die HDD (mechanische 500GB-Festplatte) in der Basiseinheit hatte "einen weg" - hatten Testprogramme später bestätigt. Einiges konnte ich an Daten retten - das ist der große Vorteil der HDDs gegenüber den SSDs, zwar sind die HDDs langsamer und mechanisch deutlich empfindlicher, aber bei beginnenden (zumeist mechanischen und oft hörbaren) Schäden lassen sich eher noch Daten sichern. Die Platte musste ich tauschen. Eine Standard-HDD mit 500GB ist derzeit ab ca. 40€ zu bekommen, falls du kein Upgrade auf SSD machen möchtest. Der Tausch ist recht einfach zu machen; braucht nur etwas Geduld für die Schrauben und Rastnasen.

 

Das Betriebssystem auf der internen eMMC der Tabelteinheit habe ich dann ebenfalls neu aufgesetzt (Tipp: Läuft m.E. unter Win 8.1 besser als unter Win 10 nach dem Anniversary-Update). Dass der Schaden der anderen Festplatte dafür ursächlich für die Langsamkeit der Tableteinheit war, halte ich zwar eigentlich für unwahrscheinlich, vielleicht sind da zwei Dinge unabhängig voneinander aufgetreten; aber seit dem Neuaufsetzen läuft das Ding wie geschmiert.

 

Das können bei dir natürlich ganz andere Ursachen sein, abe rmglw. ist es die richtige Spur.

 

Gruß, Tobias

 

2 ANTWOORDEN 2