cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoya P2214T Tablet-Mode

SOLVED
29 REPLIES 29
corona999999
Trainee
Message 1 of 30
141,642 Views
Message 1 of 30
141,642 Views

Medion Akoya P2214T Tablet-Mode

Habe seit ca. 1 Woche o.a. Gerät mit vorinstalliertenm Win 10 und bin superzufrieden.
Im Tablat Modus habe ich aber das Problem, das die Rotationssperrentaste an der Seite der Tablet-Einheit wohl keine Funktion hat. Egal in welcher Stellung er ist, ich kann das Tablet nur im Querformat nutzen.... oder versteh ich die Rotationssperre nicht.?

Das zweite ist, wenn ich im Tablet-Modus bin, so erscheint bei texteingaben nicht automatisch eine Tastatur am Bildschirm. Kann man das irgendwo einstellen?
Danke ans Forum
Euer Newbie

corona999999

2 ACCEPTED SOLUTIONS

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 8 of 30
137,017 Views
Message 8 of 30
137,017 Views

Hallo @corona999999 und herzlich willkommen in der Community.

 

Windows 10 hat zusätzlich einen Rotations-Lock der standardmäßig eingeschaltet ist, so dass es auch nichts bringt, den Schalter am Gehäuse auf "Aus" zu schalten.

 

Zu diesem Thema existiert eine FAQ, in der ein erklärendes PDF Dokument verlinkt ist.

 

Feedback erwünscht. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

Andi
Master Moderator
Message 13 of 30
158,449 Views
Message 13 of 30
158,449 Views

Hallo @corona999999.

 

In diesem Fall ist der falsche Treiber bezüglich der Gestensteuerung auf deinem Gerät nicht installiert. Das ist gut.

 

Bezüglich der Bildschirmtastatur habe ich mir die Sache eben einmal persönlich am Gerät angesehen.

Wenn die Tastatur beim Tippen in ein Textfeld nicht automatisch erscheint, kannst du diese manuell ausklappen:

 

P2214T - C - Tastatur manuell ausklappen.JPG

 

 

 

Die Bildschirmtastatur erscheint nur dann automatisch, wenn sich die abgezogene Tableteinheit im Tablet-Modus befindet. Sollte dieser nicht eingeschaltet sein, kannst du ihn hier aktivieren:

 

P2214T - C - Tabletmodus manuell einschalten.JPG

 

 

 

Normalerweise sollte aber automatisch eine Abfrage erscheinen, wenn du die Tableteinheit von der Tastatureinheit trennst:

 

P2214T - C - in Tabletmodus wechseln.JPG

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

29 REPLIES 29
henryold
Apprentice
Message 2 of 30
129,695 Views
Message 2 of 30
129,695 Views

hallo

habe das gleiche modell und Windows 10 drauf

aber das Tablet kannste vergessen jetzt.

ist ja die Endversion drauf, also die offizielle Windows 10.

 

tablet alleine, absolut sinnlos, keine Tastatur und nur Probleme.

kommt da von Medion was TREIBER oder so.

ist beim Kauf ja Windows 10 versprochen worden aber bitte nicht so

gruss

 

henryold

 

cvzone
Apprentice
Message 3 of 30
129,690 Views
Message 3 of 30
129,690 Views

Mit dem Lagesensor gibt es momentan Probleme. Erst ging bei mir der Lagesensor nur mit dem alten Treiber für 8.1 und nun wird der Lagesensor im Gerätemanager gar nicht mehr gefunden.

 

Was die Toucheingabe betrifft ist Windows schuld, Windows hat einfach einen unpassenden Treiber über Windows Update  installiert. Es gibt dazu einen Fix hier bei Medion. Im Internet Explorer und Co blendet sich aber nicht überall die Tastatur von selbst ein, das ist ganz normal.

henryold
Apprentice
Message 4 of 30
129,683 Views
Message 4 of 30
129,683 Views

hi

 

hab das bios upgedatet jetzt 7.02 drauf

 

ist bissl besser geworden  ok

aber ohne tastatur ??

wie soll das gehen.

wo gibt esbitte den fix

danke

henryold

 

cvzone
Apprentice
Message 5 of 30
129,680 Views
Message 5 of 30
129,680 Views

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=RemovexTouch.exe&id=14720&type=treiber

 

Wird bei Dir mit dem Bios 7.02 im Gerätemanager der Invensense Sensor angezeigt?

henryold
Apprentice
Message 6 of 30
129,674 Views
Message 6 of 30
129,674 Views

wo ist der versteckt?

so sehe ich nichts

danke

henryold
Apprentice
Message 7 of 30
129,671 Views
Message 7 of 30
129,671 Views

verstehe medion nicht da x treiber zu installieren und kein Paket ????

 

dein letzter link brachte nix ;(

leider

gruss henryold

 

Andi
Master Moderator
Message 8 of 30
137,018 Views
Message 8 of 30
137,018 Views

Hallo @corona999999 und herzlich willkommen in der Community.

 

Windows 10 hat zusätzlich einen Rotations-Lock der standardmäßig eingeschaltet ist, so dass es auch nichts bringt, den Schalter am Gehäuse auf "Aus" zu schalten.

 

Zu diesem Thema existiert eine FAQ, in der ein erklärendes PDF Dokument verlinkt ist.

 

Feedback erwünscht. Smiley Wink

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
corona999999
Trainee
Message 9 of 30
129,610 Views
Message 9 of 30
129,610 Views

Hey Hey Hey,

 

Dein Tipp hat 100% gefunzt. Danke

Smiley Very Happy

corona999999
Trainee
Message 10 of 30
129,608 Views
Message 10 of 30
129,608 Views

...... fehlt nur noch ein Tip für die fehlende Tastatur im Tablet Mode......Smiley Happy

29 REPLIES 29