abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P2214T MD99430 kein Zugriff auf Laufwerke

12 ANTWORTEN 12
Jules96
Trainee
Nachricht 1 von 13
73.506 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
73.506 Aufrufe

Medion Akoya P2214T MD99430 kein Zugriff auf Laufwerke

Seit ca 1 Tag werden 2 der 3 Laufwerke (die beiden in der Docking Station) nicht mehr angezeigt und es kann kein Zugriff auf die auf den Laufwerken gespeicherten Dateien mehr erfolgen.
Das kann aber noch über die docking Station geladen werden und die USB anschlüsse funktionieren.
Bevor der Fehler aufgetreten ist, hat sich das Tablet immer wieder alleine von der Docking Station getrennt und sich dann wieder verbunden.

Gibt es irgendeinen Weg, diesen fehler zu beheben? Smiley (traurig)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jeden Tip und jede Hilfe Smiley (fröhlich)

Jules96

12 ANTWORTEN 12
mrLuigie
New Voice
Nachricht 2 von 13
72.505 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
72.505 Aufrufe

 

Hi,

Habe dasselbe Problem mal gehabt drück mal Windows Taste+ R und gebe diskmgmt.msc ein und schicke davon mal ein abbild

 

Danke

Jules96
Trainee
Nachricht 3 von 13
72.494 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
72.494 Aufrufe

Screenshot 1.PNG

mrLuigie
New Voice
Nachricht 4 von 13
72.466 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
72.466 Aufrufe

Das schreit nach einer Toten Platte versuche sie mal einzubinden oder die platte formatieren leider

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 13
72.454 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
72.454 Aufrufe


Jules96 schrieb:

Seit ca 1 Tag werden 2 der 3 Laufwerke (die beiden in der Docking Station) nicht mehr angezeigt und es kann kein Zugriff auf die auf den Laufwerken gespeicherten Dateien mehr erfolgen.
Das kann aber noch über die docking Station geladen werden und die USB anschlüsse funktionieren.
Bevor der Fehler aufgetreten ist, hat sich das Tablet immer wieder alleine von der Docking Station getrennt und sich dann wieder verbunden.
(...)
Jules96


@Jules96

 

Hallo, das sich immer wieder Trennen von der Docking-Statio hatte ich auch schon gehabt. Der Fehler lag in einem nicht korrekt eingeklilnktem Tablet in den Halterungen, bzw nur in der rechte mit dem Fixierungsschnäpper sitzt es fest verbunden.

 

Steckt man das Tablet auf die Zapfen der Dockingstation, dann sollten der Aufnahmeschlitz möglichst senkrecht stehen, und wenn man das Tab auf die Zapfen schiebt, rastet es fast immer nur links ordentlich ein, mit leichten Nachdrücken rechts klappte es noch nicht, dafür musste die Dockingstation auf einer festen Unterlage (Tisch) stehen und dann mit etwas festerem senkrechtem Druck auf der rechten oberen Tabletkante kam der erwartete zweite zaghafte Klick von rechts, der deutlich leiser ist da hier kein zweiter Arretierungsschnäpper einrasten muss wie auf der linken Seite, sondern nur der kleine Schnäpper in dem Aufnahme-Zapfen.  

 

Machte man das nicht, kam es zu dem von dir geschildertem wiederholtem An - und Abdocken. Mit leichten Bewegungen am Tablet-Teil konnte man das eindeutig auslösen.

Dass dabei das Laden und fraglich die USB-Ports noch funktionierten liegt an der besseren Position der Kontakte dafür, die noch Verbindung hatten währen die Kontakte für Festplatten-Verbindung  nicht vollständig oder tief genug eingesteckt waren. 

 

Dabei wird vermutlich igendwann deine HDD gerade im Schreibzugriff gewesen sein, und durch den losen Verbund beim Zugriff auf die Platte wurden die Partitionen bzw.deren MBR oder GPT (GUID-Partitionstabelle) zerschossen.

 

Diese  müssten sich aber mit einem Partitionierungs-Repariertool original wieder herstellen lassen, so dass deine Daten und die E-Partition mit den Recover-Dateien wieder lesbar werden sollten.

 

Würde ich zumindest versuchen bevor ich komplett neu partitioniere und formatiere, denn wenn du nicht die genaue Sektor-Zahl der Partitionen kennst wird es dir nicht gelingen diese genauso  wieder herzustellen.

 

Weiss leider gerade keinTool zu nennen dass dieses kann, musst du mal googlen; oder ein ander User hier, vielleicht @UFO oder Mod @Andi können dir da helfen.

 

 

Gruss, daddle

 

 

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 13
72.443 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
72.443 Aufrufe

Moin zusammen,

 

ein kostenloses Tool, was ich schon mal gerne benutze ist der MiniTool Partition Wizard Free Edition

( http://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html ), der sich aber weniger für eine Wiederbelebung eignet Frustrierte Smiley.

 

Womit man es ziemlich sicher hinbekommt, wenn es an defekten Partitionstabellen etc. pp. liegt, ist das relativ spartanische TestDisk ( http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk ). Damit habe ich schon zweimal total tote "Gesellen" wieder zum Leben erweckt.

 

Aber Vorsicht: Das Tool ist nicht ohne Lesen und Verstehen anzuwenden!

 

Gruß

UFO

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 13
72.422 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
72.422 Aufrufe

@UFO

 

Danke dir, genau so ein Programm wie Testdisk habe ich gemeint.

 

Gruss, daddle

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 13
72.415 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
72.415 Aufrufe

Moin @daddle

 

immer gerne Smiley (überglücklich) !

 

Gruß

UFO

Jules96
Trainee
Nachricht 9 von 13
72.389 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
72.389 Aufrufe

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich werde gleich am Wochenende mal sehen, ob ich das so hinbekomme. 🙂

Gruß,
Jules96

Jules96
Trainee
Nachricht 10 von 13
66.917 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
66.917 Aufrufe

Hallo nochmal.
Letzte Woche ist das Notebook von der Reperatur zurück gekommen.
Leider hat keiner der Lösungsansätze funktioniert und deshalb musste es eingeschickt werden.
Die Festplatte wurde ausgetauscht und jetzt läuft alles wieder 🙂
Trotzdem  vielen Dank an alle für die Hilfe Smiley (fröhlich)

12 ANTWORTEN 12