abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P15651 - Wake On Lan (Power Management Setup nicht im BIOS sichtbar)

11 ANTWORTEN 11
JohnVanger1987
New Voice
Nachricht 1 von 12
2.148 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.148 Aufrufe

Medion Akoya P15651 - Wake On Lan (Power Management Setup nicht im BIOS sichtbar)

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und melde mich mit einem Problem bei meinem Medion Akoya P15651 Notebook.

 

Ich würde gerne Wake On Lan nutzen, und es funktioniert auch wunderbar für das Ausschalten des Notebooks. Damit es auch beim Einschalten funktioniert, muss ich es im BIOS unter Power Management Setup einschalten, wie hier beschrieben: https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-richte-ich-WoL-Wake-on-LAN-ein/ta-p/61748

 

Genau hier tritt aber mein Problem auf, denn das Power Management Setup ist im BIOS einfach nicht auffindbar. Ich habe schon diverse Stunden versucht, es irgendwie eingeschaltet zu bekommen, aber bisher leider ohne Erfolg.

 

Der Medion Emailsupport hat mich dann zu diesem Forum geschickt. Kennt jemand von euch das Problem, und hat eine Lösung parat? 🙂

 

Danke und viele Grüße, Simon

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 12
692 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
692 Aufrufe

Moin @JohnVanger1987 

habe mich damit noch nicht näher beschäftigt,

bei meinen Rechner E16401 ist auch ein externer Lan Adapter mit USB Anschlüsse über USB Port angeschlossen,

dieser führt auch beim heruntergefahrenen System Strom , weil die dort am Adapter angeschlossene USB Leselampe weiter leuchtet.

Müsste man jetzt nicht einfach im Gerätemanager unter Netzwerkadapter / Realtek USB GbE Family Controller/ Energieverwaltung

dort haken setzen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" + "Nur Magic Packet kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"

und in der Registerkarte "Erweitert" noch "Wake on Magic Packet" auf "Enabled" stellen?

Und noch eine Überlegung, wenn es nicht hinzubekommen ist , hast du im Bios die Einstellung, das er bootet wenn eine Stromunterbrechung da war?

Power on AC/Wake up AC // Restore after AC Power loss oder ähnlich! Wenn ja, kannst du ihn über WOL runterfahren und über eine App gesteuerte Wlansteckdose mit dem Handy kpl.auschalten und auch wieder einschalten da "Restore after AC Power loss auf  "Enabled" gesetzt ist.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 12
681 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
681 Aufrufe

Hallo @JohnVanger1987.

 

Nunja.... du hast dir nunmal ein Gerät ohne LAN-Karte ausgesucht. Da darfst du nicht erwarten, dass WOL funktioniert oder ein Menüpunkt im BIOS vorhanden ist. Wenn sich die Stromversorgung der USB-Ports in den Eigenschaften nicht aktivieren lässt, vermute ich, dass dies vom BIOS nicht unterstützt wird. Du kannst ja mal im BIOS schauen, ob du einen Punkt findest, der etwas mit der Stromversorgung der USB Ports zu tun hat. Testen kannst du das, indem du im ausgeschalteten Zustand einfach mal ein USB-Handyladekabel anschließt und schaust, ob der Akku vom Handy lädt. Ich gehe davon aus, dass das Gerät nicht für dein Vorhaben geeignet ist.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht. Ob du einen anderen User dazu überreden kannst, "das Ganze mal mit dir zusammen anzusehen", ist fraglich. Ich drücke dir aber die Daumen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11