abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Modell E7422 - integrierte Kamera

9 ANTWORTEN 9
carpediem1962
New Voice
Nachricht 1 von 10
1.920 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
1.920 Aufrufe

Medion Akoya Modell E7422 - integrierte Kamera

hi zusammen

 

bei meinem Laptop funktioniert die Kamera nicht und es erscheint immer die Fehlermeldung 0xA00F4271<MediaCaptureFailedEvent< 08007001F. Ich habe schon folgendes ausprobiert:

 

Treiber aktualisiert

Diagnose App laufen lassen

Gerät neu aufgesetzt

 

alles funktioniert nicht und die Kamera zeigt immer die gleiche Fehlermeldung.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen - danke und Gruss

9 ANTWORTEN 9
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 10
1.911 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
1.911 Aufrufe

Hallo,

läuft bei dir ein Antivirenprogramm wie es auf dieser Seite erwähnt wird ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
carpediem1962
New Voice
Nachricht 3 von 10
1.899 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
1.899 Aufrufe

Hi danke für den Tip aber auch ohne Virenprogramm kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Der LED Knopf leuchtet auch nicht.

 

Gruss

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
1.894 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
1.894 Aufrufe

@carpediem1962 

 

Ich empfehle Dir das NB mal mit Power Recover auf den Auslieferzustand zu setzen.

Wenn da die Kamera funktioniert, bist Du sicher dass kein Hardwaredefekt vorliegt, sondern es muss ein Software-Problem sein.

Damit diu deine Daten nicht verlierst, mache dir vorher von der Windows Installation, also der C-Partition, ein Image.

Gehe in Einstellungen Update + Sicherheit - Sichereheit -> Zu Windows 7 wechseln - ein Backup mit Systemimage machen (ca 20 min). Entweder auf die D-Platte oder auf einer exterenen USB-Platte speichern. Zusätzlich eine Windows Rettungsdisk in der gleichen Abteileung herstellen; damit kannst Du später den Rechner booten und das Image zurück spielen.

Geht aber auch über Win RE

Das kannst Du nach dem Test wieder zurückspielen, und du hast deine jetzige Windiows Installation wiederhergestellt. 

Wenn die Kamera also im Auslieferzustand funktionierte, musst du in der jetzigen aktuellen Version auf Fehlersuche gehen.

Wenn sie auch im Auslieferzustand nicht funktioniert, ist sie defekt.

 

Womit testest Du denn die Kamera? Du musst diese ja über eine Software aktivieren, z.B. Youcam, oder eine Videobearbeitungssftware, oder auch mit Skype.

 

Gruss, daddle

carpediem1962
New Voice
Nachricht 5 von 10
1.881 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
1.881 Aufrufe

Danke daddle

 

es läuft über youcam und  bei skype funktioniert es nicht und auch bei Teams auch nicht. Ich werde das Gerät somit mal vollständig neu aufsetzen.

 

Vielen Dank

carpediem1962
New Voice
Nachricht 6 von 10
1.867 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
1.867 Aufrufe

hi daddle

 

habe alles neu aufgesetzt und es funktioniert nicht also muss ich wohl davon ausgehen, dass die cam einen hardwarefehler hat.

 

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

Burki48
Moderator
Nachricht 7 von 10
1.767 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
1.767 Aufrufe

Hallo @carpediem1962,

 

was ist der Sache geworden? Hast Du Dich an den Service gewandt und das Notebook eingesandt? Wenn Du es noch nicht eingesandt hast, teste doch mal mit der Kamera App von Windows. Da sollte die Kamera auf alle Fälle funktionieren. Hast Du mal im Geräte-Manager geschaut, ob dort die Kamera vorhanden ist?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

carpediem1962
New Voice
Nachricht 8 von 10
1.753 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
1.753 Aufrufe

Hallo Burki48

 

Die Garantie ist für das Gerät schon abgelaufen und darum habe ich es gar nicht weggeschickt. Im Gerätemanager erscheint "Integrierte Kamera" Wie kann ich dann dann Kamera App von Windows testen?

 

Danke und Gruss

Farron
Superuser
Nachricht 9 von 10
1.744 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
1.744 Aufrufe

Hallo,

um die integrierte Kamera zu testen, kannst du z.B. diese  Seite aufrufen.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 10
1.730 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
1.730 Aufrufe

Hallo @carpediem1962,

 

gebe unten in das Suchfeld einfach "Kamera" ein. Es erscheint nun als Suchergebnis die Kamera App von Windows 10. 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

9 ANTWORTEN 9