abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD61249 Secure Boot Violation

4 ANTWORTEN 4
AndreasTT
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.078 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.078 Aufrufe

Medion Akoya MD61249 Secure Boot Violation

Moin,

wir haben erst seit Kurzem das Notebook MD61249 und mussten gestern etliche Updates unter Windows 1o laden und installieren. Dies schien auch erfolgreich verlaufen zu sein, allerdings ergibt sich nun bei jedem Neustart die Warnmeldung "Secure Boot Violation - Invalid signature detected. Check Secure Boot Policy in Setup".

Wie löse ich das Problem und werde die Fehlermeldung los?

Vielen Dank

Andreas

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.043 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.043 Aufrufe

Hallo @AndreasTT und herzlich willkommen in der Community.

 

Im BIOS habt ihr nicht zufällig irgend etwas umgestellt? Die Problembeschreibung klingt seltsam. Das hört sich für mich so an, als hätte ein Windowsupdate etwas am UEFI Bootloader verändert. Einen solchen Fall hatte ich bisher nicht und wäre das bei allen MD 61249 Notebook so, würde sich hierzu viel mehr User melden. Ich gehe daher zunächst einmal von einem verunglückten Windowsupdate aus.

 

Du könntest dann einmal versuchen, das Windowsupdate über Einstellungen / Update und Sicherheit / Wiederherstellung rückgängig zu machen. Wenn es dann wieder funktioniert, kannst du das Update erneut testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
AndreasTT
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.026 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.026 Aufrufe

Danke Andi,

ja du könntest Recht haben. Der Verlauf der Updates war auch einigermaßen hakelig.

War ich von einem Lenovo auch nicht gewohnt und habe mich gewundert.

Vielleicht ist dort das Problem im Pfeffer beheimatet - oder wie man so sagt...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.986 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.986 Aufrufe

Hallo @AndreasTT.

 

Öhm...Lenovo? Das MD 61249 ist ein MEDION Gerät. Bitte gib hier mal ein Feedback, ob die Wiederherstellung geholfen hat. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.799 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.799 Aufrufe

Hallo @AndreasTT.


Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4