abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD 98360 E7214

10 ANTWORTEN 10
Lord-of-Lego
New Voice
Nachricht 1 von 11
5.414 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
5.414 Aufrufe

Medion Akoya MD 98360 E7214

folgendes Problem ist aufgetreten, der Medion Laptop startet noch normal, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Es wurde zur Prüfung ein externer Bildschirm angeschlossen, der zeigt, das der Laptop ohne Probleme startet und funktioniert, bis auf den Bildschirm eben. Man kann ganz leicht etwas erkennen, wenn man seitlich auf den Bildschirm schaut, aber auch nur minimal. Ein paar Suchergebnisse im Internet gingen von Bildschirm austauschen bis zur Einstellung im Bios, wo der Bildschirm quasi auf ausgeknipst stehen soll. Welche Möglichkeit ist nun die Wahrscheinlichste? Das Model ist ein Medion Akoya E7214
10 ANTWORTEN 10
Wall46
Beginner
Nachricht 11 von 11
451 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
451 Aufrufe

Ingrid sagt:

 

Kurzform:

So heute probiert und of(f)ensichtlich eine Lösung gefunden! Es geht wieder!

Waren 2 schlecht befestigte Kabel für Hauptschalter und Monitor.

 

Langform:

Bei meinem E7214 ist jetzt schon seit Monaten immer häufiger das Display ausgefallen. Egal was ich machte, es ging an und aus, wann immer es wollte.

 

Hab mehrfach den Rechner zerlegt und nichts gefunden.

Nach dem Hinweis auf Monitorkabel hier im  MEDION Forum hab ich den heute nochmal komplett zerlegt.

Also Display und das Gehäuse fast vollständig auseinander gepuhlt!

 

Der Medion besteht eigentlich nur aus gefühlt 1 Mio Schräubchen, 10.000 Plastiknasen und abbrechenden Clips, jede Menge doppeltes Klebeband mit und ohne Metallisierung und nem Sack voll Kabel mit den unmöglichsten Steckern und windigsten Fassungen. Dazu hunderte feine bis feinste Blechteile, Halterungen und kunstvoll verwinkelte Blech und Plastik Teile.

Unter ferner liefen findet sich noch etwas Elektronik 😞

 

Jede Bewegung an dem Dsiplay Kabel und es gab den Fehler oder auch nicht. Dachte schon an Kabelbruch!

 

Es reicht ein Mückenfurz im Rückenflug und der Fehler kommt und geht!

 

Aber dann!

 

HEUREKA! (Ich habs gefunden! Archimedes)

 

2 üble Fehler!

1. ein loses Kabel vom 'Hauptschalter' gefunden. Das Flachbandkabel war am Motherboard nicht verriegelt!

Die QK hat wohl seelig geschlafen!

 

2. Flachbandkabel fürs Display war am vorderen Ende nur am äussersten Zipfel eingesteckt. Windige Konstruktion. :[

Was mecker ich, hat ja fast 12 Jahre gefunzt und mich ein paar Monate erfolgreich **beep**t :]


Also nochmal herzliche Dank an den Tippgeber.

 

Ich bin wieder glücklich, wie ein Stinktier im Wäscheschrank 🙂

 

WIMRE müsste man an diese Kabel und Stecker schon drankommen, wenn man nur die Tastatur ausbaut. Hab leider keine Fotos gemacht und das Teil ist wieder vollständig (abgesehen von 3.000 Plastiknasen...) zusammen und im Probebetrieb.

 

Saludos y suerte (ein freundlicher paraguayischer Gruss)
Wolfgang Allinger

 

 

10 ANTWORTEN 10