annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Akoya E6432 - SSD tauschen

4 RÉPONSES 4
rennradler
Beginner
Message 1 sur 5
5 485 Visites
Message 1 sur 5
5 485 Visites

Medion Akoya E6432 - SSD tauschen

Hallo Forum,

ich möchte bei meinem neuen Aldi-Laptop die 128 GB SSD gegen eine größere tauschen.

 

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt??

 

Danke!

 

rennradler

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
5 457 Visites
Message 2 sur 5
5 457 Visites

Hallo @rennradler und herzlich willkommen in der Community.

 

Im E6432 (MD 99970) ist eine 2280er M.2-SSD (Phison 128GB PS3111-S11) verbaut. Persönliche Erfahrungen habe ich zwar noch nicht gesammelt, laut den technischen Infos in unserer Datenbank sollte hier aber theoretisch jede handelsübliche 2280er M.2-SSD mit maximal 512GB funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DerMick1986
Beginner
Message 3 sur 5
5 414 Visites
Message 3 sur 5
5 414 Visites

Hallo,

diese Antwort hinsichtlich der maximal unterstützten Kapazität wundert mich ein bisschen, denn der telefonische Medion-Support für Notebooks teilte mir gerade mit, dass keine Limitierung besteht und auch M.2-SSD-Module mit mehr als 512 GB, beispielsweise 1 TB erkannt und unterstützt werden.

Ich wäre hier über eine Klärung dankbar.

Gruß

DerMick
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
5 351 Visites
Message 4 sur 5
5 351 Visites

Hallo @DerMick1986.

 

In den technischen Spezifikationen für dieses Notebookbarebone ist eine maximale SSD-Kapazität von 512 GB angegeben. Ich gehe deshalb davon aus, dass auch nur 512 GB unterstützt werden. Du kannst natürlich gerne eine SSD mit höherer Kapazität einsetzen und die Community an deinen Erfahrungen teilhaben lassen. Jedoch solltest du darauf vorbereitet sein, dass es eventuell nicht funktionieren wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pkclz
Beginner
Message 5 sur 5
4 446 Visites
Message 5 sur 5
4 446 Visites

Hallo,

 

ich habe meine SSD gegen eine WDC WTS100T2B0B (1TB).

 

Dazu habe ich die WDC in einem externe Gehäuse verbaut und die Festplatte 1:1 geklont und anschließend die Partition vergrößert.

4 RÉPONSES 4