abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E6432 5 Ghz Wlan

2 ANTWORTEN 2
D_Oeser
Visitor
Nachricht 1 von 3
1.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.721 Aufrufe

Medion Akoya E6432 5 Ghz Wlan

Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Medion Akoya E6432 zugelegt.

Ist ein schönes und vor allem auch schnelles Notebook.

Meine Frage dazu wäre : Da es ja auch den recht neuen AC Standart im Wlan unterstütz, wie man auf die 5 Ghz Frequenz umschaltet ? Ich habe die Kabel-Fritzbox welche beide Frequenzen unterstützt.Aber das Notebook greift nicht drauf zu.Sondern beibt im 2.4er Bereich...

 

Danke schon mal vorab für Info s

 

Dirk

 

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.692 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.692 Aufrufe

Hallo @D_Oeser und herzlich willkommen in der Community.

 

Am Notebook musst du aktiv nichts umschalten. In der FritzBox hast du für das 2,4 GHz- und 5 GHz-Band die Möglichkeit, verschiedene WLAN-Namen (SSID) zu vergeben (z.B. "Oeser2,4" und "Oeser5"). So kannst du diese hinterher besser unterscheiden.

 

Wenn du jetzt am Notebook das WLAN-Modul einschaltest, sollten in der Übersicht der zur Verfügung stehenden WLAN-Netzwerke beide Namen auftauchen. Wenn du dich dann mit "Oeser5" verbindest, bist du im 5 GHz WLAN.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.510 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.510 Aufrufe

Hallo @D_Oeser.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat der Tipp funktioniert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2